Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLücke ermöglicht Löschen aller Inhalte auf Samsung-Androiden
Nachdem in den vergangenen Tagen im Zusammenhang mit dem Thema Sicherheit bei Smartphones häufig die Rede von WhatsApp war, trifft es nun Samsung. Denn wie der Entwickler und Android-Kenner Pau Oliva via Twitter mitgeteilt hat, lassen sich zahlreiche Android-Smartphones der Koreaner ohne eigenes Zutun zurücksetzen.
Beim Note gibt es die Möglichkeit "Fernzugriff" zu aktivieren, dabei kann man das Telefon Sperren Orten, und Daten löschen, hängt das eventuell mit dieser Option zusammen?
Das ist schon nen heftiger, jeder Besuch irgendeiner Webseite ist somit ein potentielles Sicherheitsrisiko, wenn man nicht die neueste Version hat. Wer sein SGS3 geupdated hat, muss nichts befürchten, aber es gibt ja mehr als genug Menschen, die ihr Gerät nicht updaten...
@ Timo82, stimmt mir kam es gerade so bekannt vor aber ich konnte es nicht mehr zuordnen, aber jetz wo Du es sagst. iOS hatte mal so einen Bug.
Krass, aber wird sicher bald abgestellt. Sind halt wie bei normalen Betriebssystemen sehr komplexe Strukturen und da kann sowas schon mal passieren. Auch wenn es nicht vorkommen sollte.
Frage:
Warum veröffentlicht man so einen Zero-Day-Exploit ohne Samsung vorher die Möglichkeit zu lassen darauf zu reagieren (oder wurde ein solcher Versuch in der News unterschlagen)?
Wenn er Samsung vorher nicht informiert hat, dann ist er n ziemlicher Arsch.
Es muß ja kein JellyBean für "alle" kommen. Die können auch Fixes für jede Telefonversion einzeln ausliefern. Interessant, das es nur Samsung betrifft.
Was mir so durch den Kopf geht: mittlerweile haben die Großen des Marks doch sicher auch Abteilungen im Konzern, die die Hardware der Konkurrenz austesten und auf Fehler prüfen. Da kann man schon mal einen Konkurrenten richtig ans Bein... dingsen
Frage:
Warum veröffentlicht man so einen Zero-Day-Exploit ohne Samsung vorher die Möglichkeit zu lassen darauf zu reagieren (oder wurde ein solcher Versuch in der News unterschlagen)?