Lückenfüller während der Arbeit?

FirstDau

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen :D

Ich bin momentan noch in meinem Praktikum und habe am Arbeitstag ab und zu mal "nichts zu tun", da gerade kein Supporttelefon klingelt oder sonst ein Projekt am laufen ist.

Habt ihr Ideen zu interessanten Nebenprojekten/Lückenfüller, bei denen ich was sinnvolles machen könnte?

Dachte schon an's Erlernen einer Programmiersprache, aber da ich echt Schwierigkeiten habe jeweils die Syntax zu "begreifen" käme auch was ganz anderes in Frage.😅

Ich wäre für jede Idee und jeden Vorschlag sehr dankbar. :daumen:

Wäre sicher eine spannende Herausforderung, jedoch habe ich keine Ahnung, ob das mit meinem bisherigen noch relativ amateurhaften Wissensstand wirklich gut gehen könnte 😁

Excel VBA lernen. Das ist auch direkt für die Arbeit gut und immer mal wieder zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FirstDau
Hörbuch hören oder noch besser ein Sachbuch lesen. (über ein Bereich wo du besser werden willst, kann etwas über Persönlichkeitsentwicklung sein oder eben über eine Programmiersprache)

Leg dir nen Gaming Laptop zu :p

Hast du schonmal nachgefragt ob es vielleicht kleine Projekte gibt, die du "nebenher" betreuen kannst? :) Oder Aufgaben, die du in dieser Zeit erledigen kannst?

Aber ansonsten kannst du tatsächlich eine Sprache lernen oder Podcasts hören, eventuell auch in einer Fremdsprache oder die Dinge wie Bildbearbeitung beibringen :)

10 Finger schreiben hätte ich auch gesagt.
Es kommt ja auch immer drauf an, in welchem Bereich du tätig bist.

Zurück
Oben