Lüfter bei 1080 ti bleiben stehen

Leonfisto

Ensign
Hallo,
Mir ist heute aufgefallen dass meine 1080 ti bei niedrigen Temperaturen einfach alle drei Lüfter ausschaltet.
Ich hab im MSI Afterburner die Einstellung für Lüfter auf Auto gestellt und meines wissens war es bis jetzt immer so dass sich die Lüfter auch bei niedrigen Temperaturen wenigstens leicht gedreht haben?
Woran könnte das liegen und kann das problematisch sein ?

Vielen Dank im Vorraus,

Das ist gut und richtig so, Karten haben schon seit Jahren einen "zero fan" Modus für idle. Ich werde jetzt nicht speziell nach deinem Modell und Tests zu diesem googeln da du dazu selbst in der Lage bist. ;)

Wie dem auch sei, völlig unproblematisch im Desktopbetrieb, möglich aber dass die Lüftersteuerung einfach nen zu niedrigen (Spannung, Drehgeschwindigkeit wat wees ick) Wert durchgibt bei dem die Lüfter dann nicht mehr laufen was aber Banane im idle also Leerlauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leonfisto und Silverangel
K3ks schrieb:
möglich aber dass die Lüftersteuerung einfach nen zu niedrigen (Spannung, Drehgeschwindigkeit wat wees ick) Wert durchgibt bei dem die Lüfter dann nicht mehr laufen was aber Banane im idle also Leerlauf ist.
Nicht ganz. Aber darum dürfte es nicht gehen. Dann wären wir nämlich schon beim Problem der zu niedrigen Anlaufgeschwindigkeit.

Beim TE gings aber nur um Lüfter aus im Idle/bei geringen Temps. Dafür der erste Absatz aus deinem Posting natürlich korrekt und muss auch nicht mehr dazu gesagt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leonfisto
Wenn du uns jetzt noch das genaue Modell nennst, könnten wir herausfinden ob es normal ist oder nicht, obwohl ich auch auf den Zero Fan Modus tippe wie meine Vorredner.

Zurück
Oben