Lüfter beim Arctic Accelero Xtreme 4 tauschen?

mryx

Lieutenant
hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf meine R9 R290 den Arctic Accelero Xtreme 4 drauf gemacht. Die Temps sind aber leider nicht so berauschend. Obwohl ich überall ram kühler drauf habe. Ich habe mir jetzt überlegt die 3 Lüfter, die verbaut sind abzunehmen und direkt auf den Kühlkörper 2x 12cm Lüfter drauf fixieren. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? bringt es was?

was verstehst du denn unter "Die Temps sind aber leider nicht so berauschend" ? vllt sitzt dein kühler auch einfach nicht richtig auf der karte?

also es ist alles richtig montiert. ich mache das nicht zum ersten mal. die temps sind im idle ~50° und im load an die 85° je nach Spiel. Im Zimmer sind jetzt aber auch angenehme temparaturen, weil draußen nicht besonders heiß ist. Ich weiss, dass die temps ok sind. Ich möchte es aber noch kühler. Vor allem wenn die hitze im Sommer kommt.

Wie siehts mit Gehäuselüftern aus ?
Hast du welche verbaut? Falls nicht, welche reinmachen.

natürlich habe ich welche. vorne, hinten und oben. mehr ist nicht zu machen. deswegen noch mal die fragen bringt es was die lüfter zu tauschen oder nicht?

Welche Temperaturen? GPU, VRM1 oder VRM2? Schon mal Dr. Google gefragt wie das bei anderen so aussieht?

das hat sich jetzt erledigt. die lüftersteuerung hat sich wohl verabschiedet. die lüfter drehen sich aber so langsam, dass die keine luft mehr befördern. ich habs nicht gemerkt, weil die immer noch drehen -.-. danke trotzdem an alle.

Zurück
Oben