Lüfter Bitfenix Shinobi plus neuer Arbeitsspeicher

dailyterror

Cadet 1st Year
Hallo CBler,

erstmal mein System:
CPU: AMD Phenom X4 955BE
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P rev. 1.1
Arbeitsspeicher: 2x2 GB DDR3
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 550Watt
Grafikkarte: Sapphire Radeon 4890 Vapor-X
SSD: Samsung 840 250GB
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

da ich vorhabe mir das gedämmte Bitfenix Shinobi Gehäuse zu holen suche ich dafür no leise Lüfter.
Habe geplant:

1 x 120er vorne rein
1 x 120er hinten raus
1 x 120er oben raus

So nun zur Frage: Welche leisen Lüfter (normale oder pwm?) könnt ihr mir empfehlen und wie schliesse ich diese an dass ich sie über speedfan regeln kann? Link zu den Anschlüssen: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3257#sp

Als zweites möcht ich mir noch gerne neuen Arbeitsspeicher besorgen.
Könnt ihr mir passende für mein System evtl. auch zum OC empfehlen???

Danke schonmal!

Noiseblocker eLoop
beQuiet Silent Wings 2

Enermax tb silence

Sehr gute Lüfter wurden bereits genannt, zusätzlich würde ich mir die Bitfenix Spectre anschauen in der Normalausführung und als PWM. Sie laufen bei mir sehr leise und effektiv vorne und hinten am Gehäuse. Günstig und gut.

Da es einen Unterschied machen kann, ob ein Lüfter horizontal bzw. vertikal eingebaut wird, schaue hier noch einmal genau hin, ob der ausgesuchte Lüfter für den horizontalen Betrieb, hier oben, geeignet ist ohne besondere Geräusche abzugeben.

Xilence Red Wing none PWM.
18 db unter Volllast und dazu sehr fairer Preis. 92mm kosten 3,50€ und 120mm kosten 4,50€ bei caseking.
Ich habe selbst vier Red Wing verbaut, zwei in 92mm auf dem CPU Kühler und zwei 120mm im Case.
Das einzige was man hört ist die Grafikkarte.

danke für die schnellen antworten.

hab grad gesehen dass es von bitfenix auch noch eine lüftersteuerung gibt, werd mir wohl die noch dazu holen wegen den zu wenigen anschlüssen auf dem board für 3 lüfter.

silent wings und die eloops hab ich jetzt mal ins auge gefasst. wie siehts aus mit 1 vorne rein und 2 raus? sollte klappen oder?

habt ihr noch ideen wegen dem arbeitsspeicher? bräuchte 2 x 4GB, dachte an 1600er. 1,5V. Irgendwelche Favoriten?
Sollten nicht zu hoch sein wegen dem Mugen 2 drüber...

Corsair Vegenance