Lüfter D=360mm ?

el_treffnix

Ensign
Guden Männers,

ich habe mich endschieden das Lüferchaos an meinem Mora zu beseitigen.

Momentan sind CM, AC und TT Lüfter verbaut und es gibt Optisch einfach nichts her:rolleyes:.

Und die TTs sind auch eigendlich immer aus, weil zulaut.

Nun hab ich mich gefragt, bevor ich jetzt 4 CM Lüfter nachkaufe, ob es nicht einen 360er Lüfter gibt?

Leider war Google bisher wenig hielfreich.

Hat jemand eine Idee, wo ich solch einen Lüfter finden könnte?

AW: Lüfter D=360cm ?

also für den pc kenn ich keine wenn dann nur industrielle aber die sind halt schweine laut. außerdem wenn du en 360 er nimmst sind ja die ecken net bedeckt ;) könntest aber 4 220er nehmen

Das die Ecken nicht zu 100% eingeschlossen sind wird er gerade noch so verkraffen:),
und damit das mit 4 220er ordendlich aussieht muss ich ein neues Gestell bauen(sowas von garkeine Lust drauf^^).

könntest auch mal was total verrücktes machen und 9 120er draufbauen ;)

Edit: spaß beiseite, kuck mal bei PAPST auf der page die ham alles was du dir vorstellen kannst (vll teuer aber cool)

Zuletzt bearbeitet:

Also wo man soo große Lüfter herbekommt weiss ich leider nicht.

Ich nehme mal an du hast die Lüfterblende?
Ich finds gerade praktisch an dem Ding das man so viele Lüfter dranmontieren kann.
Ich hab 3 Slipstreams mit 500 U/min die rennen immer und sind nich zu hören und 3 andere mit ca 1000 U/min dir nur angehen wenn die Temperatur ansteigt.

Find das gerade praktisch, so ist er im idle leise und falls notwendig springen halt zusätzliche Lüfter an.

Aber gut, optische Faktoren sind mir persönlich gar nicht wichtig :)

Hab mich mal durch das Papstangbot geklickt.
Cool isses ja, aber bei Lüftern steichen die auch bei den 250ern die Segel.
Bei den Ventilatoren gibts ein paar sehr schöne aber wenn ich mit den Schalldruck anschaue, da brauch ich dann auch keine WaKü mehr^^. 850 U/min bei ca. 50dB und das war der Langsamste und leiseste^^

400mm Lüfter

auch 40cm

Scheinbar hat Aerocool ja irgendwoher so Monsterlüfter her,
eventuell schreibst du denen mal ne Mail,
ob sie sowas auch ohne Gehäuse verkaufen.

@ Deusex72: naja Windkraftanlagen werden ja auch nicht an einem Stück geliefert^^.
Meine natürlich 360mm.

Beim 400er ist das gleiche Problem wie bei 2*220er, es würde eine neues Gestell erfordern.

Nicht zwangsläufig denn z.B. Scythe hat ja auch 120er lüfter mit 92er bohrung, such mal en bild und "maßstabe" es, dann müsstest du sehen können ob du nicht die äußeren 4 löcher vom mora nehmen kannst, denn 36x36cm müsste hinhauen.

edit: hab das grade mal gemacht da müsst locker hinhauen

Zuletzt bearbeitet:

Hau doch einfach 9 Noiseblocker XL1 drauf die sind nicht so teuer und sollten für den Mora fast perfekt geeignet sein.

es gibt doch auch dieses diabolo case , is da nicht ein 36 cm lüfter verbaut?!?
Vll kann man das einzeln kaufen?!?

Lüfter:
1 x 330 mm Blue LED Lüfter in der Seite
1 x 250 mm Blue LED Lüfter in der Front, getrennt regelbar
2 x 180 mm Blue LED on Top
1 x 120 mm mit Lüfterkäfig hinten (optional)

Ist nur ein 330er beim El Diablo

Hab so einen Megalüfter aus einem Aplus EL Diablo Case und muß sagen, dass ist echt besser als die Lösung mit vielen kleinen Lüftern. Das Ding ist unhörbar leise und durchflutet so ca. 2/3 meines großen Autokühlers (380x450). Wo man den aber neu und ohne Case herbekommt kann ich auch nicht sagen. Ich hab einfach eine Suche im Marktplatz gestartet und da wurden mit allerhand große Lüfter aus Case-Umbauten angeboten. Den größten hab ich dann eingesackt.

Danke euch schon mal für eure rege Beteiligung.

@Maegges: Das irgendetwas übersteht, steht nicht zur Diskustion^^.

Im El Diablo ist ein 330er verbaut(gestern beim grossen C nachgemessen), wieso bei machen Anbieteren ein 360er steht weiss ich nicht.

Werde mal versuchen , wie Julago beschrieben hat, einen zu bekommen.

Danke, aber die Leistungsaufnahme von ca. 84W - 96W is ein klein wenig zu hoch:D.

Über den Schalldruck möchte ich erst garnicht nachdenken.

So, hab mich für die Variante mit 9 gleichen 12er Lüfter endschieden, dank euch.

Zurück
Oben