WillyWombat
Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern meinen Rechner zusammengebaut und soweit läuft auch Alles aber bei 2 Dingen möchte ich erstmal abklären, ob sie normal sind oder eher besorgniserregend.
Vorab, ich habe mir folgende Komponenten gekauft:
Gigabyte B550I Aorus Pro AX AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX
NZXT H1 Version 2 650W SFX12V, 140mm AIO Wasserkühlung, Mini-ITX mit Sichtfenster schwarz
ASUS Dual GeForce RTX 3070 8GB V2
2x Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4 3600MHZ C18
Samsung 870 Evo 2,5 Zoll 500 GB
Windows 10 64 bit als Betriebssystem
Das müsste es soweit sein...
Ich habe alles angeschlossen und den Rechner gestartet...eine Wasserkühlung hatte ich bis dato noch nicht und vielleicht hängt es damit zusammen. Ich höre beim Start, dass entweder einer oderer mehrere Lüfter kurz hoch- und dann wieder runterfahren. Das passiert mehrfach....sobald ich in Windows angekommen bin, scheint alles normal....vielleicht weil die Lüfter dann gar nicht laufen
Die Temperatur war auch in Ordnung aber ich habe bislang auch noch kein Spiel gestartet oder ähnliches...habe Schiss, dass dann was passieren könnte
Zusätzlich leuchten im Gehäuse einige LEDs, die sich in einer Reihe befinden, dauerhaft rot.
Ich bin anscheinend zu unbegabt, um im Netz die passenden Antworten zu finden.
Ist das normal oder sollte ich vielleicht nochmal die Kabelverbindungen checken?
Danke vorab für jegliche Rückmeldung.
ich habe gestern meinen Rechner zusammengebaut und soweit läuft auch Alles aber bei 2 Dingen möchte ich erstmal abklären, ob sie normal sind oder eher besorgniserregend.
Vorab, ich habe mir folgende Komponenten gekauft:
Gigabyte B550I Aorus Pro AX AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX
NZXT H1 Version 2 650W SFX12V, 140mm AIO Wasserkühlung, Mini-ITX mit Sichtfenster schwarz
ASUS Dual GeForce RTX 3070 8GB V2
2x Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4 3600MHZ C18
Samsung 870 Evo 2,5 Zoll 500 GB
Windows 10 64 bit als Betriebssystem
Das müsste es soweit sein...
Ich habe alles angeschlossen und den Rechner gestartet...eine Wasserkühlung hatte ich bis dato noch nicht und vielleicht hängt es damit zusammen. Ich höre beim Start, dass entweder einer oderer mehrere Lüfter kurz hoch- und dann wieder runterfahren. Das passiert mehrfach....sobald ich in Windows angekommen bin, scheint alles normal....vielleicht weil die Lüfter dann gar nicht laufen
Die Temperatur war auch in Ordnung aber ich habe bislang auch noch kein Spiel gestartet oder ähnliches...habe Schiss, dass dann was passieren könnte
Zusätzlich leuchten im Gehäuse einige LEDs, die sich in einer Reihe befinden, dauerhaft rot.
Ich bin anscheinend zu unbegabt, um im Netz die passenden Antworten zu finden.
Ist das normal oder sollte ich vielleicht nochmal die Kabelverbindungen checken?
Danke vorab für jegliche Rückmeldung.