Lalaland989
Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe es bereits im mindfactoryforum und im pcgameshardwareforum versucht.
Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung.
Dies ist mein neuer Gaming-PC:
http://forumredir.pcgameshardware.d...769-luefter-der-grafikkarte-drehen-nicht.html
Um es kurz zu machen, bei der rx470 gehen die Lüfter nicht.
Ich habe bereits die zweite...
Die erste habe ich eingebaut, aber die Lüfter drehten nicht.
1. Nicht beim Start des PC'S
2. Nicht unter Last (GPU Temp. >70°C)
3. Nicht manuell durch Wattman oder Afterburner
es bewegte sich einfach nichts.
Erste Grafikkarte also zurückgeschickt und die zweite bekommen.
Zweite eingebaut und Tadaaaa, Lüfter drehen, alles gut, drehen sowohl manuell als auch bei Last, endlich BF1...
Nope...
Nach ca. 3h und dem ersten 5min-BF1-Test merke ich, dass die Lüfter wieder nicht drehen...
Dann grüner Bildschirm...
Also starte ich den PC neu und das Bild ist wieder da, puhh. Aber auf einmal gehen die Lüfter nicht mehr. Nicht unter Last, nicht manuell. Genau das selbe Problem wie bereits beim ersten.
Bin mit meinem Latein am Ende, habe die Grafikkarte jetzt mehrfach ein- und ausgebaut, die Stromzufuhr gecheckt, alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, ältere Treiber probiert...
nichts bewegt sich bei den Lüftern, einfach keine Bewegung mehr (und ja die Lüfter lassen sich mit dem Finger leicht drehen, also auch nichts blockiert)
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann es wirklich sein, dass ich zwei mal hintereinander eine defekte Grafikkarte bekomme?
Liegt es evtl. an meinem Mainboard oder an meinem Netzteil?
Bitte liebe Community, ich brauche eure Hilfe.
Gruß,
Lennart
ich habe es bereits im mindfactoryforum und im pcgameshardwareforum versucht.
Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung.
Dies ist mein neuer Gaming-PC:
http://forumredir.pcgameshardware.d...769-luefter-der-grafikkarte-drehen-nicht.html
Um es kurz zu machen, bei der rx470 gehen die Lüfter nicht.
Ich habe bereits die zweite...
Die erste habe ich eingebaut, aber die Lüfter drehten nicht.
1. Nicht beim Start des PC'S
2. Nicht unter Last (GPU Temp. >70°C)
3. Nicht manuell durch Wattman oder Afterburner
es bewegte sich einfach nichts.
Erste Grafikkarte also zurückgeschickt und die zweite bekommen.
Zweite eingebaut und Tadaaaa, Lüfter drehen, alles gut, drehen sowohl manuell als auch bei Last, endlich BF1...
Nope...
Nach ca. 3h und dem ersten 5min-BF1-Test merke ich, dass die Lüfter wieder nicht drehen...
Dann grüner Bildschirm...
Also starte ich den PC neu und das Bild ist wieder da, puhh. Aber auf einmal gehen die Lüfter nicht mehr. Nicht unter Last, nicht manuell. Genau das selbe Problem wie bereits beim ersten.
Bin mit meinem Latein am Ende, habe die Grafikkarte jetzt mehrfach ein- und ausgebaut, die Stromzufuhr gecheckt, alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, ältere Treiber probiert...
nichts bewegt sich bei den Lüftern, einfach keine Bewegung mehr (und ja die Lüfter lassen sich mit dem Finger leicht drehen, also auch nichts blockiert)
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann es wirklich sein, dass ich zwei mal hintereinander eine defekte Grafikkarte bekomme?
Liegt es evtl. an meinem Mainboard oder an meinem Netzteil?
Bitte liebe Community, ich brauche eure Hilfe.
Gruß,
Lennart