m0rbus
Ensign
hallo,
vorhin habe ich plötzlich bemerkt, dass meine temp auf über 55°C gestigen war!
also die kiste ausgeschaltet, geöffnet und ... mein lüfter steht still.
dann hab ich ihn mal ausgesteckt und an den stecker für sysFan gehängt - nichts.
manuell ein bisschen herumgespielt im BIOS und auch versucht mit speedfan etwas zu verrichten - BiOS brachte nichts und speedfan hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert wie ich etwas ändern sollte...
jetzt also meine frage an euch: was kann ich machen? HILFE!
falls es wichtig ist (was eher nicht der fall sein dürfte),
bei mir läuft (normalerweise jdfls.) ein
"Scythe MUGEN 3" in der maschine.
ist er tot? soll ich einen meiner gehäuselüfter evtl. abbauen und versuchen den an den kühlkörper zu hängen?
hab zwar keine lust dazu, aber was sein muss, muss sein, und so. allerdings wird das eine besch***ene arbeit, wenn ich überhaupt meinen mini-schraubenzieeher finden kann.
aber ich will dieses WE noch zocken...
derzeit ist die temp im idle bei nur 35-40°C - aber ich hab bissl angst mal ein spiel zu starten, denn ich weiß nicht wie schnell die temp auf 70°C steigt und somit meinen prozessor killt.
bin für jeden hinweis echt sehr dankbar!
falls das hier das falsche unterforum sein sollte, bitte ich um verzeihung und versdchieben dieses therds.
DANKE schon mal im vorraus!
vorhin habe ich plötzlich bemerkt, dass meine temp auf über 55°C gestigen war!
also die kiste ausgeschaltet, geöffnet und ... mein lüfter steht still.
dann hab ich ihn mal ausgesteckt und an den stecker für sysFan gehängt - nichts.
manuell ein bisschen herumgespielt im BIOS und auch versucht mit speedfan etwas zu verrichten - BiOS brachte nichts und speedfan hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert wie ich etwas ändern sollte...
jetzt also meine frage an euch: was kann ich machen? HILFE!
falls es wichtig ist (was eher nicht der fall sein dürfte),
bei mir läuft (normalerweise jdfls.) ein
"Scythe MUGEN 3" in der maschine.
ist er tot? soll ich einen meiner gehäuselüfter evtl. abbauen und versuchen den an den kühlkörper zu hängen?
hab zwar keine lust dazu, aber was sein muss, muss sein, und so. allerdings wird das eine besch***ene arbeit, wenn ich überhaupt meinen mini-schraubenzieeher finden kann.
aber ich will dieses WE noch zocken...
derzeit ist die temp im idle bei nur 35-40°C - aber ich hab bissl angst mal ein spiel zu starten, denn ich weiß nicht wie schnell die temp auf 70°C steigt und somit meinen prozessor killt.
bin für jeden hinweis echt sehr dankbar!
falls das hier das falsche unterforum sein sollte, bitte ich um verzeihung und versdchieben dieses therds.
DANKE schon mal im vorraus!