Tommyboy88
Ensign
Hallo Leute, habe mir heute einen Freezer 7 Pro Rev 2. geholt, weil mein boxed-Kühler ziemlich laut war. Als ich den Freezer 7 Pro Rev. 2 eingebaut, habe gingen die Temp, also die Core-Temps in die 60er Bereiche im Idle. Im Everest ist mir dann aufgefallen, dass der Lüfter nicht bis max. 2500 RPM drehte, sondern nur bis 1800 RPM max.
Nach ewigen herumspielen und weil die CPU dann ständig zu heiß wurde, habe ich jetzt wieder den intel boxed kühler eingebaut, bei dem man ja eigentlich überhaupt nichts falsch machen kann. Dieser drehte vorher bis 2800 RPM oder sogar knapp darüber, allerdings jetzt auch nur mehr bis 2300 RPM und auch hier wird die CPU Temp ziemlich heiß.
Ich weiß echt nicht woran es liegen kann?
Vl. an den Einstellungen im Bios?
Habe das Asus P6T SE.
Oder evtl. an der WLP habe aber eine Artic Silver 5.
Nach ewigen herumspielen und weil die CPU dann ständig zu heiß wurde, habe ich jetzt wieder den intel boxed kühler eingebaut, bei dem man ja eigentlich überhaupt nichts falsch machen kann. Dieser drehte vorher bis 2800 RPM oder sogar knapp darüber, allerdings jetzt auch nur mehr bis 2300 RPM und auch hier wird die CPU Temp ziemlich heiß.
Ich weiß echt nicht woran es liegen kann?
Vl. an den Einstellungen im Bios?
Habe das Asus P6T SE.
Oder evtl. an der WLP habe aber eine Artic Silver 5.