Lüfter-Drehung bei Geforce 4 TI 4400 ??

XtremeDevil

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe gerade mal meinen PC untersucht , ob irgendwelche Schäden bei Schläuchen und andere Kabeln bzw. Mainboard, sind.

Da ist mir aufgefallen das mein Lüfter von meiner Grafikkarte (Geforce 4 TI 4400) sich noch niemals gedreht hat ! Ich habe sie schon seit nem halben Jahr , und das sieht man ja ob sie sich gedreht hat, !! Es liegt also noch Staub aufem Lüfter und er ist auch niemals heiß !! Egal meine Frage :

Gibt es ein Programm , oder etc. womit ich den Lüfter bei meiner Graka aktivieren bzw. zum laufen bringen kann . Oder ist das nur ne Atrappe ??. Wenn ja , ist das wohl der größte Scheiss von NVIDIA den ich je gesehen hab .

Danke für eure Beiträge zum Thema !

THX Devil

Ich glaub nich, dass deine GF4 Ti4400 ganz ohne Lüfter auskommt!! Das is dann doch nich ganz möglich.
Könntest ja ma den Rechner offen lassen und ihn anschalten. Da kannste dann rein gucken und sehen ob er sich dreht.

ohne lüfterdrehen starten keine gf4!!zieh mal den stecker ganz ab und sieh,was passiert:gar nix!

Original erstellt von XtremeDevil
Hi Leute,

ich habe gerade mal meinen PC untersucht , ob irgendwelche Schäden bei Schläuchen und andere Kabeln bzw. Mainboard, sind.

Da ist mir aufgefallen das mein Lüfter von meiner Grafikkarte (Geforce 4 TI 4400) sich noch niemals gedreht hat ! Ich habe sie schon seit nem halben Jahr , und das sieht man ja ob sie sich gedreht hat, !! Es liegt also noch Staub aufem Lüfter und er ist auch niemals heiß !! Egal meine Frage :

Gibt es ein Programm , oder etc. womit ich den Lüfter bei meiner Graka aktivieren bzw. zum laufen bringen kann . Oder ist das nur ne Atrappe ??. Wenn ja , ist das wohl der größte Scheiss von NVIDIA den ich je gesehen hab .

Danke für eure Beiträge zum Thema !

THX Devil

lol ne ti4400 mit lüfteratrappe. nicht schlecht ;)

Danke leutz, is alles in Butter , Lüfter läuft !!

Habe aber gerade meine Sapphire Radeon 9700 Pro bekommen !!! *lol*

ohne lüfterdrehen starten keine gf4!!zieh mal den stecker ganz ab und sieh,was passiert:gar nix!

dann könnte ja wohl keiner ne headpipe benutzen.
natürlich funktioniert die gf4 auch ohne das sich der lüfter dreht oder angeschlossen ist.
meinen lüfter hab ich direkt ans netzteil angeschlossen und trozdem läuft alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben