Lüfter entkoppeln

N0nSkilla

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Lüfter entkopplen, nun habe ich mich umgeschaut und mehrere Lösungen gefunden. Zum einen die Gummisticks a lá "Case Spätzle" und die Gummirahmen.

Meine Frage, was bringt mehr?

Die Gummirahmen oder die Gummisticks oder gar beides?

Vielen Dank für eure Mühe und Zeit.

MfG

Am meisten bringt ein Lüfter der ein gutes Lager hat. Insgesamt lohnt sich beides kaum wenn man den Lüfter langsam drehen lässt. Insgesamt besser sind aber die Case Spätzle. Lohnt sich aber auch nur wenn die Lüfter wenig vibrieren. Ist die Vibration zu stark, schwingt der Lüfter nur noch mehr herum was bei mechanischen LAgern zum Nachteil ist. Aber selbst magnetische Lager können sich "aufschwingen".

Guter Lüfter, Case Spätzel und gut ist. Schlechter Lüfter, starke Vibrationen, alles Hoffnungslos.

Danke für deine Antwort, ich habe Noctualüfter in meinem Gehäuse die drehen allesamt nicht sehr hoch.

Nur leider höre ich ein leichtes brummen vom Rechner und hatte gehofft das ich es damit ruhig bekomme.

Ok, also wäre die bessere Variante, einfach die Case Spätzle zu holen ohne die Rahmen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@ N0nSkilla

ggf. auch den Lüfter vom Netzteil mit den Gummipinnöppeln entoppeln... daher kam bei mir das Brummen... es kann aber auch von Festplatten kommen.

Ach Mensch, an das olle Netzteil habe ich noch garnicht gedacht. :)

Aber da will ich nichts aufmachen, da ich noch Gewährleistung auf das Netzeil habe. :(

Ich probiere es erstmal die Lüfter mit den Gummisticks zu entkoppeln ich hoffe dann hab ich endlich ruhe und wenn es dann nicht so ist, werde ich wohl oder übel ans Netzteil gehen müssen.

Vielen Dank für die Ratschläge und Vorschläge. :)

LG

Zurück
Oben