Lüfter für Alpenföhn Peter

phil_123

Ensign
Guten Tag,
da mein zuerst bestellter Kühler nicht in mein Gehäuse gepasst hat, möchte ich mir nun den Alpenföhn Peter zulegen.
Dazu habe ich mich entschieden diese 2 PWM Lüfter zu montieren, allerdings brauche ich da noch Adapter-Kabel um diese an meine Grafikkarte anzuschließen. Ich habe mir also ein Y-Kabel für die PWM lüfter rausgesucht und dann noch Adapter kabel auf vga lüfter herausgesucht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dieses benötige da das ja auch 4 Pin PWM ist, das hat mich etwas verwirrt.
Hier mein Warenkorb, wäre nett wenn das jemand absegnen würde, dass ich das beruhig bestellen kann.
http://www.caseking.de/cart_load/3f2aa8e730c1f9c112eac349a2977c28
MfG

adapter und verteiler sind schon richtig. der anschluss auf der grafikkarte ist zwar 4pin, aber halt in kleinerer ausführung..sozusagen mini pwm. aber warum nimmst du einen pwm und einen nicht-pwm lüfter? ob man jetzt nen lüfter für 15€ kaufen muss, ist noch mal nen anderes thema.

ich hab zwei von diesen hier auf dem peter. http://www.caseking.de/shop/catalog/Arctic-F12-PWM-Luefter-120mm::13787.html

ist absolut nix gegen einzuwenden. sind halt keine noiseblocker aber wayne. ein abzweig fürs pwm sharing..also y-kabel, ist sogar dabei.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den pwm lüfter 2 mal und der dritte ist für meine gehäuse rückseite, da der lian li lüfter zu laut ist.
gruß
edit:
die lüfter für 15 euro habe ich, da ich lieber die besten sachen kaufe und diese dann dafür länger behalte, hoffe das bereue ich nicht, gruß

Zuletzt bearbeitet:
phil_123 schrieb:
ich hab den pwm lüfter 2 mal und der dritte ist für meine gehäuse rückseite, da der lian li lüfter zu laut ist.
ok sry, ich bin blind.
phil_123 schrieb:
edit:
die lüfter für 15 euro habe ich, da ich lieber die besten sachen kaufe und diese dann dafür länger behalte, hoffe das bereue ich nicht, gruß
zugegeben, die MTBF, die caseking so schön mit "lebenserwartung" umschreibt (kopfschüttel) liegt bei noiseblocker ca 5 mal höher als für gewöhnlich, genauer gesagt bei ca 16 jahren. aber meiner erfahrung nach kauft mal alle paar jahre was neues, baut und gestaltet um, und dann kommen eh neue lüfter rein.

Klar, das stimmt wohl, aber ich denk so, ich hab noch vor mir das neue be quiet dark power pro 10 das so gut wie silent ist und da das extrem viel kostet will ich dann nicht in 2 tagen sagen dass ich an den lüftern gespart habe ;D
Hoffe mal der Lian li frontlüfter kommt nicht in die quere, werd ihn wohl voll runterregeln, mal schauen :) Aber notfalls steck ich die lüfter in ein paar jahren einfach in nen pc den ich für die verwandtschaft zusammenbaue und kauf mir neue :evillol:

Zurück
Oben