Lüfter für Alphacool NexXxoS XT45 1080mm Nova

deathrabbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
486
Guten Morgen,
wie oben schon geschrieben suche Ich Lüfter 120mm für mein Alphacool NexXxoS XT45 1080mm Nova der in einem Alphacool NexXxoS Nova 1080 mm Lüfterbox drin ist daher dürfen Sie nur 25 mm Dick sein. Sie sollten Leise und gut Kühlen und vorallem
nicht gerade 30€ Pro Stück Kosten.
Verbaut sind 9 mal Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz Ich danke euch schon mal und ein schönen Tag
 
Ich denke du hast doch schon eine gute Lösung mit gutem P/L. Was ist dein Ziel?
  • Auf Push/Pull erweitern? Kauf nochmal 9 Arctic P12.
  • Die Arctics sind dir zu laut? Dann musst du dich mal bei Noctua umschauen (also doch eher 30€ pro Stück)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, -=:Cpt.Nemo:=-, wrglsgrft und eine weitere Person
Bin auch mal gespannt worauf das raus läuft. Die Arctics sind an sich ja schon relativ leise und gut.
 
Die Lösung, wenn es um noch mehr Kühlleistung und/oder Lautstärke geht - kaufe die noch einen Nova 1080.

Denn, du hast bereits gute Lüfter drauf, die eigentlich leise sind und viel Durchsatz/Druck haben/aufbauen können. Bevor du jetzt 150€ in neue Lüfter investierst, kaufe dir lieber noch einen Nova und pack da zur Not noch erneut ein paar P12 drauf - kannst auch die schwatten günstigen nehmen. Die Lüfterbox kannste dir dann auch klemmen - oder kannst Sandwich mit den beiden Novas machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Den Phanteks gäb's noch. Nimmt sich preislich aber nix mit nem Noctua und ist damit raus.

Ich würd' auch eher n zweiten Radiator dazu packen, nochmal zwei Fünferpacks von den Arctic P12 drauf machen und gut ist. Damit dürfte man selbst ein massives Upgrade der Hardware locker in Schach halten können.
 
Die Arctic P12 PWM PST sind bereits, was Preis und Leistung angeht sehr gute Lüfter und wenn du dich verbessern möchtest, wirst du auch Lüfter kaufen müssen, die mehr kosten. Habe auch an meinem Mora auch 9x Noctua Lüfter verbaut. Diese habe ich jetzt bereits 7 1/2 Jahre verbaut und die laufen nach solch einer langen Zeit immer noch sehr zuverlässig und leise.

Wobei meine Lüfter nicht über 500 U/min drehen müssen und deshalb auch leise ausfallen. Denn die Drehzahl bestimmt, wie leise sie ausfallen werden. Jedenfalls haben sie keine Lagergeräusche, was mir mit solch einer niedrigen Drehzahl eher stören würde.
 
Kein Grund, die Lüfter zu ersetzen. Bessere bekommst du erst für einen deutlichen Aufpreis, wo es sich eher lohnt, einen zweiten Radi mit P12 zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Erstmal Danke an alle der Grund ist das ich die Lüfter ohne RGB am laufen haben und das ist ein Kabelsalat im Internet findet man viel Test von Lüfter aber alle unterschiedlich darum habe Ich mal gefragt aber in diesem Fall bleibe Ich bei den Artics
Danke an alle
 
ich habe hier auf den beiden moras die selben kabel wie du und finde, dass man sie eigentlich recht sauber verbauen und die kabel recht sauber verlegen kann.
alle lüfter die ich kenne, die ohne kabel daher kommen sind recht teuer und oft von der leistung schlechter als die arctic.
desweiteren weis ich nicht, ob man 9 lüfter auf einem nova in reihe verbauen kann. weiß jemand, ob die auch utnereinander gehen oder nur nebeneinander?
 
Zurück
Oben