Lüfter für AMD 64 3200+

sebfreak-13

Cadet 4th Year
Hi. Was für nen Lüfter könnt ihr mir für den AMD 64 3200+ Sockel 939 empfehlen. Er sollte aber noch locker bis 3500+ Kühlen also noch ein bisschen mehr. Und wenn es geht sollte er leise sein.

gruß sebfreak-13

Re: Lüfter führ AMD 64 3200+

Wie immer ist hier der Zalman CNPS7000B zu empfehlen. Super Kühlleistung, sehr leise auf niedrigeren Drehzahlen dank 92mm-Lüfter und viele tausend Anwender die mit ihm sehr zufrieden sind, sind gute Gründe für den Kauf!

Ja, hab auch nen Zalman CNPS7000A-AlCU (ältere Serie) für meinen Athlon 64 3200+ (S754).
Die Temps kannste ja aus meiner Signatur entnehmen ...

Die neue B-Serie soll angeblich bis 3800+ kühlen, doch dann würd ich die reine Kupfer-Variante empfehlen. Liegen beide bei ca. 25db max.

Der hier soll aber auch gut sein und ist noch günstiger (aber es steht nix über die Lautstärke): http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HHLV03&#tecData

thx@all

Wo gibts den den Zalman CNPS7000B am günstigsten zu kaufen
Edit: Hab was gefunden.

Aber wie wird der befestigt? Da steht was von festschrauben. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:

Noxman schrieb:
Die Silencer64 von Arctic Cooling sind, meiner Erfahrung nach, nicht so gut. Da sind die Zalmans, trotz des höheren Preises, schon eher zu empfehlen.
Inwiefern? Lautstärke? Leistung? Der Zalman ist immerhin 3 bis 4 mal so teuer! Und wie ist er im Vergleich zum Boxed-Kühler?

Der AC Silencer 64 Ultra TC ist sehr gut ...ich hab ihn selber und hab damit keine probs.

mgf

lurch

Loopo schrieb:
Inwiefern? Lautstärke? Leistung? Der Zalman ist immerhin 3 bis 4 mal so teuer! Und wie ist er im Vergleich zum Boxed-Kühler?
Die Kühlleistung des Silencers hat mich nicht überzeugt. Die "normalen" Arctics für die XP CPUs sind für den Normalanwender klasse. Der Silencer fällt zu sehr in seiner Leistung ab. :( Der Boxed-Kühler war bei unseren Vergleichen nicht schlechter als der Silencer, deshalb sehe ich keinen Sinn darin ihn zu kaufen

Gruss Nox

Wenn er leiser ist, sind mir die 10 € das schon wert. ;) Werde ich aber bald selbst wissen. :D

Die c't hatte dem Arctic Silencer 64 auch gute Noten gegeben. Mit wenig Geld kann man deutlich den Lüfterlärm mindern.

Hi.
Was ist den de Unterschied zwischen dem Zalman CNPS-7000B-Cu und dem Zalman CNPS-7000B-ALCU. Der ALCU ist ja bei km um 20 eure billiger. Welche er ist den wirklich besser? Und passen die beiden auch auf das ABit AV8?

gruß sebfreak-13

Der alcu besteht zum teil aus Alu, was nich so gut wärmeleitet.
=> der cu hat mehr leistung.
(Kupfer is teurer)

Thargor schrieb:
=> der cu hat mehr leistung.

So würde ich das nicht sagen! ;)
Imho ist schon öfters "nachgewiesen" worden, dass der Alcu nahezu gleich gut kühlt! :)
Ob dir dann die 20€ mehr wert sind (nebenbei is der Cu weit schwerer als der Alcu was man auch beachten sollte ;)), dass musst du entscheiden!

Warum gibts den dann/verkauft der sich?
wobei der TR XP-120 auch sehr gut is (Und Alu);)

Zurück
Oben