Lüfter für Asus P8B75-M

Key1233

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community ;)

Da meine CPU dauerhaft auf über 80°C läuft, wenn ich irgendwelche Spiele oder so spiele, habe ich mich dazu entschieden meinen alten Boxed-Lüfter gegen einen anderen auszutauschen. Da mein Mainboard (P8B75-M; Sockel 1155) nur ein mini-atx ist, befürchte ich, dass der Lüfter, den ich mir dann kaufe zu groß, ist. Also dass der nicht reinpasst wegen der Grafikkarte zum Beispiel.
Kann das vorkommen oder gibt es da irgendwelche Normen in der Größe von Lüftern und MB, sodass das nicht passiert?
Hat da vielleicht irgendwer Erfahrungen gemacht, speziell auch auf dieses MB bezogen? Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir Vorschläge für gute Lüfter macht, da ich nicht so genau weiß welche gut sind und welche nicht ;)

MfG Key1233

Also ich weiß nicht mehr was für ein Gehäuse das genau ist.. Steht das irgendwo dran?
Und sonst habe ich keine Lüfter im Gehäuse..
Ergänzung ()

Ich glaube der CoolerMaster hat ein bisschen wenige Heatpipes, abe rich werde mir den mal im Hinterkopf behalten^^

Is jezz nur von vorne, weil ich kein Bock draufhatte den daraus zu ziehen, hoffe das ist so in Ordnung. Tower.jpg

Ich habe keine Ahnung von Kühlern. Habe nur gehört, dass je mehr Heatpipes der hat, desto besser ist es.
Und dachte so andere Lüfter im Gehäuse sind nicht sooo wichtig.

Vorne und hinten einen Lüfter rein, schon sollte es ordentliche Temperaturen geben.

Einen Kühler kann man sich nachher auch noch holen. 2 Lüfter rein ist einfacher und der erstmal sinnvollste Schritt.

Ehm, wie ist vorne und hinten gemeint? Also was für lüfter müssen da denn dann rein? Und kann man in jedes gehäuse "Hinten und vorne" einen reinmachen?

Tut mir leid, dass iche rst wieder so spät antworte :(
Ich habe einen i5 3570k der gekühlt werden soll (kein overclock) und mein Gehäuse ist ca 20cm breit. Also Von Mainboard bis zur Kante gemessen sind es so um die 19 cm.
Ergänzung ()

Butz schrieb:

Gehäuselüfter habe ich agr keine installiert. Bin auch am Überlegen ob ich mir dann auch direkt dazu ein passendes neues Gehäuse hole, aber keine Ahnung...

Gehäuselüfter müssen auf jeden Fall rein. Die Warme Luft muss aus dem Case.
Dan kann es sogar mit dem boxed weiter gehen.

Mhm, Okay.. Aber ein Gehäuse-Lüfter reicht doch, oder nicht? Weil ich glaube ich aknn bei meinem nur einen installieren.
Ergänzung ()

Woher weiß ich dann, welche Größe ich für mein Gehäuse brauche? Weil ich kenne den namen von meinem gehäuse nicht. Steht das irgendwo oder einfach ausmessen dann? Und Gehäuse-Lüfte rsind ja nciht soo teuer,oder?

Wenn du nicht genau weis was es ist musst du messen.

Ich würde bei der Hardware schon nach Möglichkeit zwei installieren einen Forne einen hinten.

gute und leise Lüfter bekommst du schon knapp über 5€ (120er) stück

Okay, dan auf jeden Fall mal ein Danke an euch alle und ich werde jetzt mal gucken, was genau ich mache ;)

Zurück
Oben