Lüfter für CPU Kühler

deathrabbit

Lt. Junior Grade
Hallo wie ich schon oben geschrieben habe suche Ich 2x120mm Lüfter für diesen CPU Kühler Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower
Sie sollten Leise und und Beleuchtet sein so wie diese Hier Scythe Kaze Flex 120 RGB 1200rpm hat die schon einer Verbaut oder Erfahrung wie Sie sind MFG Deathrabbit

Die Kaze Flex 120 ohne RGB hast du ja an deinem Mugen bereits verbaut und müsstest beurteilen können, ob du mit Lautstärke und Kühlung zufrieden bist. Die RGB Version scheint sich aerodynamisch nicht von der "normalen" zu unterscheiden, bis ggf. auf den Drehzahlbereich. Die originalen Lüfter der PCGH Edition drehen maximal 800 rpm, die von dir verlinkten bis zu 1200 rpm. Es gibt die RGB aber auch als 800er Variante.
Ich habe in meinem PC eine Hand voll Kaze Flex im Einsatz (als CPU und GPU Lüfter) und bin überaus zufrieden damit. Bin sehr geräuschempfindlich, da das Gehäuse fast auf Ohrhöhe steht.

Hier wird der Mugen 5 mit mehreren verschiedenen Lüftern getestet, beleuchtet ist allerdings keiner davon. Wenn es beleuchtet sein muss würde ich am ehesten zu den Corsair ML Lüftern greifen, wie die auf dem Mugen abschneiden kann ich aber nicht sagen.

Bei mir laufen 2 Silent Wings 3 auf dem Mugen 5 und ich bin sehr begeistert von dieser Konstellation, auch wenn der angesprochene Test zeigt, dass es noch besser gehen könnte.

Hi, benutze selbst den mugen 5. Habe mir den entsprechenden rgb Lüfter von scythe geholt. Er ist genau gleich gegenüber dem Standard Lüfter der schon dabei ist. Vorher hatte ich auch den corsair ml drauf und war damit überhaupt nicht zufrieden. Ich finde das scythe seinen Kühler perfekt auf die neuen Lüfter abgestimmt hat. Lautstärke ist für mich perfekt. Da sind die restlichen Lüfter lauter 😉.

Zurück
Oben