Ayson Currax
Cadet 3rd Year
ich habe mich nun entschlossen, Anfang nächsten Monats von meinem Cooler Master Silencio 550 auf das Define R4 zu wechseln.
Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken das Gute Stück mit beQuiet Silent Wings 2 140mm Lüfter auszustatten.
Jetzt ist die Frage, ist das sinnvoll, oder könntet ihr mir eventuell auch andere, ebenbürtige Modelle empfehlen?
Ich würde dann, sofern sinnvoll, 2 vorne, 1 hinten und 2 oben montieren. Ebenfalls würde ich mir dann 2 PWM Varianten für meinen Prolimatech Genesis kaufen.
die zwei PWM Lüfter würde ich dann mit einem Y Adapter am entsprechenden CPU Anschluss anbringen, die Restlichen Lüfter mithilfe weiterer Adapterkabel an der Gehäuseeigenen Lüftersteuerung.
Ist mein Vorhaben soweit sinnvoll, oder könnte man hier schon von einem "Overkill" sprechen?
System:
Gehäuse: Cooler Master Silencio 550
Mainboard: Asrock 990fx Extreme 4
CPU: AMD FX-8150
GPU: Sapphire AMD Radeon HD 6850 ( wird bald durch eine 7970 von ASUS ersetzt)
RAM: 2x4GB Corsair Vengeance
Kühler: Prolimatech Genesis + 2 Noiseblocker PL-2 120mm Lüfter
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 10 650W
Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken das Gute Stück mit beQuiet Silent Wings 2 140mm Lüfter auszustatten.
Jetzt ist die Frage, ist das sinnvoll, oder könntet ihr mir eventuell auch andere, ebenbürtige Modelle empfehlen?
Ich würde dann, sofern sinnvoll, 2 vorne, 1 hinten und 2 oben montieren. Ebenfalls würde ich mir dann 2 PWM Varianten für meinen Prolimatech Genesis kaufen.
die zwei PWM Lüfter würde ich dann mit einem Y Adapter am entsprechenden CPU Anschluss anbringen, die Restlichen Lüfter mithilfe weiterer Adapterkabel an der Gehäuseeigenen Lüftersteuerung.
Ist mein Vorhaben soweit sinnvoll, oder könnte man hier schon von einem "Overkill" sprechen?
System:
Gehäuse: Cooler Master Silencio 550
Mainboard: Asrock 990fx Extreme 4
CPU: AMD FX-8150
GPU: Sapphire AMD Radeon HD 6850 ( wird bald durch eine 7970 von ASUS ersetzt)
RAM: 2x4GB Corsair Vengeance
Kühler: Prolimatech Genesis + 2 Noiseblocker PL-2 120mm Lüfter
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 10 650W
Zuletzt bearbeitet: