Lüfter für E8400 (EO)

Loradon

Ensign
Brauch einen Lüfter für den E8400 (EO), um ihn auf mind. 3,8-4Ghz sauber übertakten zu können. Als Mainboard hätt ich das ASUS P5Q-E.
Der Lüfter sollte nicht über 35€ (Österreich) kosten. Bitte bei jedem Lüfter dazuschreiben, auf wieviel Ghz ich die genannte CPU dann in Verbindung mit dem P5Q-E übertakten kann. Dann weiß ich nämlich ob es sich auszahlt oder nicht. Hätt ja den EKL Alpenföhn Groß Clockner genommen, aber der passt ja ned aufs Board.
Leise sollte er auch sein.

EDIT: Hätt die gefunden:
Cooler Master Hyper 212
OCZ Vendetta
Scythe Ninja Plus Rev. B

Zuletzt bearbeitet:
mein scythe schafft semi passiv 4ghz problemlos
wenn ich lüfter dran mache limitiert die kühlen aufjedenfall nciht

Hallo,

kann dir den Groß Cockner Blue Edition schon empfehlen. ich habe ein P5Q-E und er passt drauf!

Mann muss nur die Kühler etwas zur Seite drücken, dann lässt er sich problemlos einhängen.

Hält meinen E8600 bei 4 GHz unter 60°C bei Volllast.

also das p5q e hat schon relativ viel platz um den sockel rum. und der kühler ist auch gut designt. bei mir passt der selbst mit 2 HR07 H type ohne das was zusammenstößt

Lege lieber ein paar mark drauf und nimm den zalman 9700 bei 1800u/min im idle 36° und bei prime 43° mit guter gehäuselüftung vorausgesetzt

sollte kein vergleich sein nur ein tipp

Billiger nicht. Bei uns in Österreich kostet er sogar 42€. Aber ich werd ihn glaub ich trotzdem nehmen. Der "transferiert" mehr Luft

Zurück
Oben