Lüfter für i7-2600k

joeslar

Cadet 1st Year
Hey,

Ich werde in kürze einen neuen Prozessor kaufen! i7-2600k

Wollte mal fragen ob der boxed lüfter reicht?

viele grüße

Klar reicht der, sonst würde Intel den nicht mitliefern.. :D
Aber wenn du was anständiges haben willst, würde ich mir ein Thermalright HR-02 Macho dazu bestellen...

eigentlich yaa ich muss sagen hab ihn seit 5 monaten das teil is unhörbar leise aber die temps gehen bis auf 62 grad ^^

wenn es beim Standardtakt bleibt dann schon... wird eben etwas wärmer ;)

da gibt es ja mehr als genug alternativen.

mugen, macho, silver arrow und so weiter

und wie siehts mit den temps auf volllast aus? bei wie viel grad sind die temps im normalbereich?

Wofür ist die Frage? Um den Prozessor bei normalen Umgebungstemperaturen bei teilweiße relativ hoher Lautstärke unter der Maximaltemperatur zu halten? Ja.

Um ihn leise zu kühlen, auch wenn man ihn noch ein gutes Stück übertakten will? Nein.

MfG

Kühler oder Lüfter?

Ich benutzt das i7-2600k Boxed-Kühler* ist der ist unter Last sehr laut. Wird bald gegen ein Macho getauscht.

* Idle: 40 - last: 73Grad

Kommt außerdem noch drauf an, ob man hohe Heatpipe(Arbeitspeicher) hat oder nicht. Das sollte man auch nicht vergessen.

Mal eine offtopic Frage bzw. Threadhijacking :D

Passt der Macho nun problemlos auf jedes ATX Board oder gibt es da Einschränkungen? Ich meine über Kompatibilitätsprobleme (ausgenommen Höhe der Ramkühler) mal was gelesen zu haben...?

Ich erinnere mich nur dunkel, dass es wohl Konflikte mit (einzelnen?) Asus-Boards gegeben haben sollte.
Ob das noch so ist, ist eine andere Frage.

Ram mit Heatspreadern sollte man halt einfach nicht kaufen.

Ah wunderbar, danke für den Link ;)

Das sind doch schon einige Boards die nicht kompatibel sind, allerdings nur welche von Asus (warum auch immer?!)

Zurück
Oben