Lüfter für Mora 3 360 lt

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
Hallo, wie oben suche ich lüfter für meinen mora 3 360lt.

ich hab zurzeit die Enermax
T.B.Vegas Quad UCTVQ18A- 180mm 3x und 1 mal in blau leuchtend nur nerven die mich weil die alle ein lagerschaden haben (die waren von anfang an, aber mit der zeit wurden die sehr nervend laut)

nun suche ich neue die ich benutzen kann die leise sind also sehr leise und trotzdem kühlen.

wie sieht es mit den hier aus?

Coolink
SWiF2-1200 Retail 120mm - Ultra Silent 9x bzw 10x einmal hinten am gehäuse noch einen ran.

gesteuert werden diese an eine nzxt sentry lxe lüftersteuerung.

schaft die das überhaupt ?


andere frage mal noch neben bei kann ich die lüfter bei caseking als garantiefall zurück geben?

danke euch
 
Die SWiF2-1200 kenne ich persönlich jetzt nicht, nutze im Gehäuse Lüfter von Fractal Design und be quiet, die sind extrem leise und (der be quiet) auch nach 5 Jahren noch.
Ansonsten sollen die Lüfter von Noiseblocker sehr leise und Leistungsstark sein, habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
Sind aber auch teurer als die von dir genannten.
Ob Garantiefall ja oder nein müsstest du mal bei Caseking anfragen...ist natürlich auch die Frage, wie alt die Dinger sind.
Noiseblocker NB-eLoop Fan B12 sollen recht gut sein oder von be quiet Silent Wings 2.
Ist halt die Frage, wie viel du investieren kannst/willst.
brauchst du denn komplett 9 Lüfter um dein System adäquat zu kühlen?
 
Also die Be Quiet taugen ja als Gehäuselüfter aber für Radiatoren eher nicht. Würde auch eher zu den Noiseblocker Blacksilent Pl1/Pl2 tendieren.
 
hab die lüfter von mir bei caseking reklamiert hab mir jetzt Noctua
NF-S12A ULN geholt 8mal für mein radi 5 und 3 fürs gehäuse und alle anderen verbannt^^
 
Die NF-S12 sind als Gehäuselüfter gedacht. NF-P12 erzeugen mehr Druck und NF-F12 am meisten. Laut der Website von Noctua wird der F12 für drucksensitive Anwendungen (sprich, Radiatoren) empfohlen, wenn man Wert auf maximale Leistung legt. Der P12 stellt einen Mittelweg dar - ausreichend Druck für Radiatoren, aber nicht so laut wie F12 - dafür etwas weniger Leistung.

Also wenn du die Bestellung noch stornieren kannst: Nimm für den MoRa F12 oder P12. Geregelt sind die auch leise, haben aber mehr Leistungsreserven.
 
vom prinzip her kann ich die zurück bringen hab die gestern ja erst gekauft.

der mora kühlt den rechner auch unter last passiv nur eben irg wann wird es je nach spiel warm und da hab ich keine lust ne turbine als pc zu haben daher reichen mir die eig und dann auf das hin und her habe ich auch keine lust ^^ denke die werden erstmal gehen so schwach sind die ja nun auch nicht und dafür sau leise^^
 
Also wenn du eh die Kühlleistung nicht komplett ausschöpfen muss würde ich dir die Scythe Slip Stream mit 800rpm ans Herz legen. Natürlich sind die nicht explizit für Radiatoren ausgelegt, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Simple Lüfter für einen kleinen Preis. An 7V wirklich nicht mehr zu hören. Und bei einem Mora, wo die Luft nur etwas zirkulieren muss, auf jeden Fall ausreichend. Wenn man aus kleiner Kühlfläche das maximale rauskitzel muss würde ich auch Noctua empfehlen. In deinem Fall aber wohl nicht nötig.
 
Zurück
Oben