Lüfter für Sapphire HD 3870

DJ91

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.281
Hi

da ich auf dem Gebit der Grafikkartenlüfter neu bin und nicht weis ob die Sapphier das Referenzdesing hat wollte ich bei euch nachfragen welchen Lüfter ich auf diese Karte bauen kann, denn nach dem ich jetz langsam das OCen anfange wie man in meiner Sig sehen kann habe ich Angst das der Standardlüfter nicht mehr genug ist hab nach ner halben Stunde Furmark so 99° ich weis das ist ok aber ich hätte gern weniger auch wegen eventueller übertaktungsreserven und vl wäre ein neuer Lüfter auch etwas leiser als der jetzige.

Ich hoffe ihr wisst welcher Lüfter gut für die Karte wäre und es wäre sehr freundlich wenn ihr mir vl sagen könnt was es bei nem Lüfterwechsel zu beachten gibt, wegen dem Speicher und so weiter.


mfg
 
ne sry der sieht leider so aus. ist das tragisch?

habe den hier gefunden ist der gut dre gefällt mir ist zwar kein lüfter dabei aber ich hab noch n paar 80mm lüfter hier die würd ich drauf machen. aber ich glaub der kühlt meinen speicher garr nicht oder?

omg bin ich hilflos
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie sieht es dann mit dem speicher aus der muss doch auch gekühlt werden oder? und so wie ich das sehe kühlt der kühler nur die gpu?
 
Im Referenzdesign sollte die rote Platte drauf sein, ist zumindest bei der 4800 Serie so. Sollte das der Fall sein, kannste die Platte mit dem Kühler kombinieren.
 
cool danke für den link hab das mal durchgelsen und jo dann werd ich mir den holen schaut ja ganz fein aus und ich hoffe ich kann damit noch ein paar übertaktungserfolge erzielen.

ich danke für die freunldiche und kompetente beratung

mfg
 
Zurück
Oben