Lüfter für Thermaltake Soprano

• Ersteller Ersteller S-to-the-d
  • Erstellt am Erstellt am
S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

ich habe aktuell in meinem Soprano vorn den Originalen TT Lüfter verbaut (120mm) und hinten einen Scythe Slipstream 120er mit 800rpm.

Da der Originale TT Lüfter zwar einen ordentlichen Luftdurchsatz hat, allerdings ziemlich laut ist, möchte ich einen gern den Frontlüfter austauschen.

Welche Lüfter wären zu empfehlen, die leiser sind als das Original aber einen ähnlich guten Luftdurchsatz haben?

Danke schon im voraus,

Gruß!

frag die suchfunktion und du wirst erstaunt sein, wieviel du da findest zu dem thema ....

padim schrieb:
frag die suchfunktion und du wirst erstaunt sein, wieviel du da findest zu dem thema ....

du wirst es kaum glauben, das habe ich schon gemacht. Hättest du meine Frage durchgelesen hättest du bemerkt das ich einen Lüfter suche der bei geringerer Lautstärke einen gleichen oder besseren Luftdurchsatz Liefert als der Original Lüfter;)

Und es tut mir leid aber diese spezifische Frage habe ich hier noch nicht gefunden;).

Auch das Faq zum Lüfterkauf habe ich shcon gelesen.

Da ich mit meinem Scythe Slipstream eigentlich zufrieden bin würde sich ein ebensolcher eigentlich anbieten. Die Frage ist nun nur ob das 1200rpm oder 800rpm Modell, oder doch ein NB Multiframe MF 12?

Aber auch hier stellt sich die Frage nach dem Modell, 750 rpm oder 1250 rpm?

Gruß

hallo,

danke für die site, hat mir sehr geholfen. Ich denke ich greife zum Multiframe 1200er

Danke!

Ist der Soprano nicht Baugleich mit dem Tsunami Dream?

Ich habe mir vor 1 Woche einen 140er in die Front gebaut, musste dazu allerdings ein wenig basteln. Durch die erhöhte Größe dreht er bei gleichem Luftdurchsatz langsamer und ist dem entsprechend leiser. Sollte man mal Power benötigen, kann er auch mächtig Wind machen.

Hab mich für einen bequiet Silent Wings 140er entschieden! Nur zu empfehlen!
Ergänzung ()

hier mein Fred dazu

Hallo,

danke für die Antwort, ja so wie es aussieht ist auch ein 140er möglich, aber ich habe mich nun für den Noisblocker Multiframe entschieden. Bester Kompromiss aus Lautstärke und Leistung. Allerdings nicht ganz billig.

Als nächstes kommt noch ein Mugen 2 auf die CPU. Dann gibt nur noch die Leider etwas laute Grafikkarte Geräusche von sich. Dochd amit muss ich wohl leben, da werde ich am Kühler nichts mehr machen. Da Ende des Jahres sowieso aufgerüstet wird.

Gruß

ok auch eine gute Wahl, wünsche viel Spass damit!

Zurück
Oben