Lüfter für um 90° gedrehtes Mainboard

Meriana

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Zurzeit kühlt noch der Boxed-Kühler meinen 2500k. Diesen würde ich gerne mit einem etwas stärkeren Lüfter ersetzen. Ich habe ein Gehäuse in dem das Mainboard um 90° gedreht ist (so dass die Blende und die Anschlüsse oben statt hinten sind). Welcher Lüfter ist da geeignet? Ich habe nicht vor die CPU zu übertakten. Es muss also kein super starker Kühler sein. Auch handelt es sich beim PC um ein Gaming-System.

macho als standardempfehlung

Argh, ich mein natürlich Kühler mit passendem Lüfter.
Danke.

AramisCortess schrieb:
Lüfter =/ Kühler

Genialer und konstruktiver Beitrag, jetzt weiß ich wie deine anderen 2480 Beiträge aussehen....

TT: Kannst die gleichen nehmen wie auch bei einem "normalen" Gehäuse. Die Ausrichtung ist da Wurst

Was den CPU Kühler angeht ist das ziemlich egal ob das Mainboard jetzt um 90° gedreht ist oder nicht. Die andere Mainboard Orientierung dient ja mehr dem generellen Luftfluss. Das kann den Kühler eventuell besser mit Luft versorgen aber stellt an diesen keinerlei besondere Anforderungen.

Also ganz einfach einen Kühler auswählen nach Preis, Platz im Gehäuse, benötigte Kühlleistung, Lautstärke. Je nachdem was dir wie wichtig ist. Dazu einfach aktuelle Kühler Charts nach schlagen.

Zurück
Oben