Lüfter für Zotac 9800GTX+

Silent6224

Cadet 1st Year
Hi leute,

hab ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bräuchte einen neuen Lüfter für meine 9800GTX+.
Ich hab zwar schon bei verschiedenen Herstellern geschaut aber so ganz gefallen mir die Produkte nicht muss ich sagen.
Ich brauche da so etwas wie ein Zalman VF 2000 LED so was in der art.
Weil ich kann oder will nicht die riesigen 3fach Lüfter auf meine Grakka verbauen wegen mainboard.
Meine GTX+ belegt mir nämlich 4 SATA Slots die ich leider nicht benutzen kann!
Hoffe auf ein Feedback von euch!!!

Mfg Silent

ne leider nicht das gehäuse von der karte schließt das völlig aus!

Zur ergänzung hab ne Zotac 9800GTX+ AMP Edition und mein Board ist ein Gigabyte EP45-EXTREM

Also ich würde dir zum Scythe Musashi raten - der hat einen sehr niedrigen Aufbau, ist recht leicht und hat eine geniale Kühlleistung. Zudem ist er auch noch äußerst leise - Fazit: Ein besseres Gesamtpaket gibt es derzeit nicht!

Aber die Wahl deines Titels ist recht unglücklich gewählt! Der Lüfter ist nämlich lediglich der kleine "Rotor", der sich dreht. Das, was du meinst, ist der Kühler (der bei deiner Karte natürlich auch einen Lüfter braucht...).

Von Zalman würde ich zur Zeit abraten, da die mit Scythe, Termalright und Arctic Cooling derzeit nicht mithalten können.

läuft die karte doch aber nur auf 8 Lanes oder liege ich da falsch der 1 hat ja 16 Lanes und die anderen jeweils 8.
Ob da dann noch die Leistung stimmt weis ich ja nicht ich weis ja auch nicht ob das was macht?
Ergänzung ()

Dekt der Scythe Musashi die komlette karte ab?

Ja ist wohl richtig PCIe 8x 2.0. Das wird aber max. 2-3% Leistung ziehen und dir 20-40€ ersparen.

mfg

gewinkelte satakabel gehen auf jedem fall unter den kühler. da hast du genug platz. der kühler stößt nicht drauf. den musashi hatte ich auch mal auf meiner gtx+ drauf. der ist ein wenig schmaler als der orig. kühler.

mhm dann glaube ich das der Lüfter auch nichts für mich ist weil der dann die SATA Slot auch verdeckt!
Der Musahsi hat ja ungefähr die gleiche höhe wie mein originallüfter auf der Karte oder besser gesagt das gehäuse!

Tja sieht ja schön aus aber passen wird das ganze bei mir nicht wegen den SATA anschlüssen ich bräuchte von den platz das die anschlüsse frei wären.

Mal ne dumme Frage: Warum holst du dir nicht einfacht ein paar abgewinkelte SATA Kabel?
Dann kannst du dich über eine (fast) lautlose Grafikkarte (mit dem Musashi) und funktionierenden SATA Geräten erquicken!

Oder habe ich das Problem noch immer nicht richtig verstanden?

wenn du mir versichern könntest das genug platz wäre für abgewinkelte SATA Kabel das diese mit dem Musashi Kühler auf das Board passen würde würde ich dich als mein Meister bezeichnen!
Aber ich glaube das das auch vom platz her nicht reicht solche Kabel zu verwenden weil ich es mit meiner grakka ausprobiert habe und es nicht funktioniert hat weil der platz fehlt!

Mfg Silent

Versichern kann ich es dir leider nicht. Hätte ich dein Board, würde ich es mal für dich überprüfen, aber ich würde schon schätzen, daß es klappt. Wie viele Geräte möchtest du denn anschließen?

Edit: Sehe gerade, daß die Buchsen anders sind, als beim Asus - ich sag jetzt einfach mal: Ja, es klappt. Du mußt dann aber immer die GraKa ausbauen, wenn du den Stecker ziehen möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok ich glaube ich werde das mal ausprobieren dann werde ich ja sehen ob das klappt oder nicht!

Ja, die kosten ja nur ein paar €´s . Wenns vernünftig aussieht, kannst du ja immer noch den Musashi (oder einen anderen Kühler) nachbestellen.

Zurück
Oben