Hallo zusammen,
ich habe mir nach vielen Jahren am 16.02.2025 über Amazon einen neuen MiniPC bestellt, den gab es in einer Aktion mit großem Rabatt. Es handelt sich um den NiPoGi E3b MiniPC https://www.amazon.de/dp/B0CQT8NMPM
Dazu eine 2TB SSD und 64 GB DDR4. Nach einigen Tagen hat der Lüfter leicht das rattern angefangen, das war ziemlich nervig aber nicht ab anfang an da. Wenn man das Gerät aufschraubt kommt man nicht so leicht bis zum Lüfter durch, ich habe es nicht geschafft und einen Beitrag im Forum des Herstellers angelegt https://minipcunion.com/viewtopic.php?t=5572&sid=22127b1498e6140330a43e177fba6f4d
Wie ich an den Lüfter komme wurde mir nicht beschrieben, aber ich erhielt per E-Mail das Angebot das Gerät einzuschicken und Ersatz zu erhalten. Also habe ich mir im Gehäuse eine kleine Markierung gesetzt weil ich sehen wollte ob ich das selbe Gerät zurück erhalte, oder ein anderes bekomme.
Ich erhielt gestern ein anderes Gerät, also baute ich meinen Ram und die SSD wieder ein, schloss ihn an und da ging es noch lauter los als beim ersten Gerät, ratter ratter ratter. Durch den Umtausch ist leider zuviel Zeit verstrichen das meine Rückgabefrist bei Amazon vorrüber ging.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Klar habe ich gestern direkt den Support angeschrieben und gefragt welche Möglichkeiten wir jetzt noch haben. Behalten und verwenden kann und möchte ich das Gerät mit dieser Lautstärke nicht, es ist nichtmal ein lautes Lüftergeräusch, es rattert einfach nur nervig
ich habe mir nach vielen Jahren am 16.02.2025 über Amazon einen neuen MiniPC bestellt, den gab es in einer Aktion mit großem Rabatt. Es handelt sich um den NiPoGi E3b MiniPC https://www.amazon.de/dp/B0CQT8NMPM
Dazu eine 2TB SSD und 64 GB DDR4. Nach einigen Tagen hat der Lüfter leicht das rattern angefangen, das war ziemlich nervig aber nicht ab anfang an da. Wenn man das Gerät aufschraubt kommt man nicht so leicht bis zum Lüfter durch, ich habe es nicht geschafft und einen Beitrag im Forum des Herstellers angelegt https://minipcunion.com/viewtopic.php?t=5572&sid=22127b1498e6140330a43e177fba6f4d
Wie ich an den Lüfter komme wurde mir nicht beschrieben, aber ich erhielt per E-Mail das Angebot das Gerät einzuschicken und Ersatz zu erhalten. Also habe ich mir im Gehäuse eine kleine Markierung gesetzt weil ich sehen wollte ob ich das selbe Gerät zurück erhalte, oder ein anderes bekomme.
Ich erhielt gestern ein anderes Gerät, also baute ich meinen Ram und die SSD wieder ein, schloss ihn an und da ging es noch lauter los als beim ersten Gerät, ratter ratter ratter. Durch den Umtausch ist leider zuviel Zeit verstrichen das meine Rückgabefrist bei Amazon vorrüber ging.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Klar habe ich gestern direkt den Support angeschrieben und gefragt welche Möglichkeiten wir jetzt noch haben. Behalten und verwenden kann und möchte ich das Gerät mit dieser Lautstärke nicht, es ist nichtmal ein lautes Lüftergeräusch, es rattert einfach nur nervig