MunitionCT
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich schalte den PC ein, die Lüfter laufen an Mainboard Lichter leuchten auf und der Speaker gibt keinen Ton von sich.
Tastatur, Maus ohne Strom, Bildschirm bleibt schwarz.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mindesteinstellung(CPU, 1x Ram Riegel) -> kein Effekt
BIOS Reset -> kein Effekt
GraKa raus -> kein Effekt
Ram raus -> 1x lang 2x kurz speaker ton (Weil kein RAM drin ist)
mit kein Effekt ist gemeint, dass das Problem bestehen bleibt
Geschichtenzeit:
Jetzt komm ich echt nicht mehr weiter und hoffe auf Schwarmwissen.
- Prozessor (CPU): Intel i5 3470
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb Kingston HyperX Fury DDR3 1633 mhz
- Mainboard: Asus P8Z77-V
- Netzteil: BeQuiet von 2012
- Gehäuse: LianLi Alugehäuse von ca. 2008
- Grafikkarte: RTX 2070 Super, oder EVGA GTX 640
- HDD / SSD: Crucial 500GB SSD, Hitatchi 1TB, Samsung Evo 250 GB SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich schalte den PC ein, die Lüfter laufen an Mainboard Lichter leuchten auf und der Speaker gibt keinen Ton von sich.
Tastatur, Maus ohne Strom, Bildschirm bleibt schwarz.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mindesteinstellung(CPU, 1x Ram Riegel) -> kein Effekt
BIOS Reset -> kein Effekt
GraKa raus -> kein Effekt
Ram raus -> 1x lang 2x kurz speaker ton (Weil kein RAM drin ist)
mit kein Effekt ist gemeint, dass das Problem bestehen bleibt
Geschichtenzeit:
> Vorab: Mein Rechner ist sehr alt und läuft immer stabil, auch wenn ich die ein oder andere Komponente ausgetauscht habe.
250 GB SSD als Systemfestplatte zu klein geworden -> ausgebaut -> 500GB SSD eingebaut und mit USB-Stick Windows draufgespielt
250 GB SSD in externes Gehäuse und per USB angesteckt um erstmal Daten zu übertragen und in weiterer Folge zu formatieren(hab ich noch nicht gemacht)
Heute morgen aufgestanden und Rechner angeschaltet -> Rechner bootet mit Bluescreen Fehlermeldung von Windows
Ich probiere eine Systemreparatur, die erfolglos blieb
Ich bemerke, dass die alte 250GB SSD mit dem Betriebssystem noch angesteckt ist und stecke sie aus
Dann 250GB SSD ausgesteckt über USB-Stick gebootet und Wiederherstellung probiert
System fährt hoch, ich kann normal in Windows rein
1 Min später Bluescreen Windows Fehlermeldung
Dann Neustart probiert - Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz ich sehe auch kein Asus Logo> Bis Hier hin hab ich im Automodus gearbeitet ohne zu überprüfen was ich tue (Mondays suck, zu verschlafen um es zu checken)
Jetzt komm ich echt nicht mehr weiter und hoffe auf Schwarmwissen.