Lüfter o.ä. für Thermaltake Shark

kara-prens

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich habe mir vor 2 Tagen das Gehäuse Thermaltake Shark

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_shark/s01.php

bestellt. Es hat 1 * 120 Lüfter vorne unten und 1 * 120 hinten oben.
Für die CPU (6600) habe ich eine Mittelklasse WaKü.

Nun kommt da aber auch eine 8800GTX rein.

Denkt ihr die 2 Lüfter reichen oder was kann ich an dem Gehäuse noch ausbauen/zubauen/wechseln? Irgentwelche Lüfter, Dämmer oder ähnliches?
Die Lüfter (120) haben beide 21 db.

Finde die ganz schön leise. Sollte ich an den seiten auch welche lüfter von papst oder silinx einbauen? Hab welche mit 11 db gesehen?

Vielen Dank schonmal :)

Edit: -----------------------

Weiß denn keiner was?

Vielleicht noch 1 * 120er oder 80 lüfter an die Seite?

Oder würde es den Luftstrom von unten vorna nach oben hinten verhindern?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Hm, das mit den 21 db glaub ich nicht wirklich ... die Hersteller neigen da zu Untertreibungen. Ich kann dir an 120mm Lüftern den Yate Loon D12SL-12 (gibt es z.B. bei Noisemagic) entfehlen. Läuft auf 7V fast unhörbar :)

bei 12 vold hats aber immer hin um die 20 db?!

es gibt ja welche von silenx oder papst 120mm mit 11 db. Was haltet ihr von denen?!

Also ich kann eigentlich nur Noiseblocker und Papst empfehlen....ich glaub bessere Lüfter gibt es nicht.....

MFG XeonKing©!!!

Also sollte ich dann wirklich die Lüfter die da drinne eingebaut sind wechseln?! Obwohl da 21 db steht?!

Alles klar, welche würdet ihr den "genau" empfehlen. Hätte da so an <14 db gedacht?

PC-cooling.de währe mir lieber, daher ich nur positives von dem händler "gehört" hab und ich gerne mit visa oder mastercard zahlen würde.

Danke!!

musst aufpassen mit der 8800GTX den die Passt nicht rein hatte das Problem auch und jetzt musste ich mit meinem Bruder tauschen und hab jetzt eine 8800gts

Wann passt die GTX nicht rein? In das gehäuse oder wenn ich einen extra kühler habe?
Ich habe mir ein komplett rechner mit der gtx bestellt. die muss rein passen. Das wird vom Händler so angeboten.

Deine GTX wird nicht reinpassen wegen dem Festplattenkäfig

@kara-prens,

Gedult ist eine Zier! Doppelposts zum pushen sind nicht gern gesehen! Habe die beiden Posts daher zusammen geführt. Das nächste mal einfach abwarten bis sich jemand zu deiner Frage äussert!

Gruss Nox

kara-prens schrieb:
Wann passt die GTX nicht rein? In das gehäuse oder wenn ich einen extra kühler habe?
Ich habe mir ein komplett rechner mit der gtx bestellt. die muss rein passen. Das wird vom Händler so angeboten.

Das würde mich echt mal interessieren, wie die ne 8800 GTX da reinbekommen wollen. Ich hab grad so ne GTS reinbekommen, das war schon eng mit dem Stromstecker hinten...

Zurück
Oben