Ich habe eine GTX 470 von Palit, und zwar die mit den 2 Lüftern und Displayport. Nun ist also einer der beiden Lüfter kaputt. Habe mich an Alternate gewendet, wo ich das Ding gekauft habe. Die sagen mir, wir reparieren das Ding nicht und Ersatzteile (also den Lüfter) besorgen wir auch nicht. Schliesslich ist ja die Gewährleistungsfrist abgelaufen. Ich wollte den Lüfter übrigens nicht kostenlos, nebenbei bemerkt. Der deutsche Palit Support reagiert auf keine meiner Anfragen und der internationale Support sagt mir dasselbe wie Alternate: Die Gewährleistung sei abgelaufen, man mache weder Reparaturen, noch würde man Ersatzteile liefern. Da die Grafikkarte vom Referenzdesign von nvidia abweicht, ist das mit Lüftern von Drittanbietern auch nicht so ganz ohne. Da weiß man nicht, ob die passen oder nicht. Die schreiben das auch oft explizit, dass man nicht garantieren könne, ob der Lüfter passt.
Wie auch immer:
Das heißt also, ist die Grafikkarte mehr als 2 Jahre alt und ein kleines Bauteil ist defekt: Werfen Sie die Karte weg und kaufen Sie gefälligst eine neue. Danke Palit! Danke Alternate!
Machen das alle Hersteller so?
Wie auch immer:
Das heißt also, ist die Grafikkarte mehr als 2 Jahre alt und ein kleines Bauteil ist defekt: Werfen Sie die Karte weg und kaufen Sie gefälligst eine neue. Danke Palit! Danke Alternate!
Machen das alle Hersteller so?