Lüfter RTX 2070 SUPER VENTUS OC drehen dauerhaft

Bequemtier

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.
Die Lüfter meiner GeForce RTX 2070 SUPER VENTUS OC drehen sich dauerhaft.
Heißt auch bei 20-30 Grad.

Ist das normal? 😅

MFG

Moin,
nope, du hast da ein sehr einfaches und günstiges Modell, ist zwar kein Ding, aber das ist eins der Features, die dir leider fehlen :D

LG, Alex

Für Grafikkarten ohne Zero Fan Mode ist das normal, ja. Laut Beschreibung scheint das Feature einfach zu fehlen.

Ist ja auch kein echtes Problem, dann drehen die Lüfter halt. Dafür sind die ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und Alexander.hz
Kann man im Afterburner die Lüfterkurve einstellen?

Ist Frage ist wie schnell und/oder wie laut die im Idle drehen. Wenn du es nicht wahrnimmst kann es dir doch egal sein. Im Gegenteil - kleine Luftverwirbelungen sind im Tower nicht negativ!

gabs einen grund für die wahl der ventus? die kfa2 ist idR gleich teuer / günstiger und deutlich besser mMn.

Oh, danke für die ganzen Antworten. 😁
Das beruhigt mich.
Ich habe die Karte günstig neu bekommen.

Ich besitze auch eine MSI GeForce RTX 2070 SUPER VENTUS OC.

Bei mir drehen sich die Lüfter auch ganze Zeit. Die Karte ist bei geringer Last bei mir nicht zu hören. Nur wenn ich aufwendige Games zocke, können die Lüfter etwas lauter werden. Hält sich aber im Rahmen.

Die Ventus war seit langem die absolut lauteste GraKa unter Last in den letzten Jahren, absoluter Fehlkauf meinerseits.

günstigere karten haben keinen fan stop und daher ist es normal
du kannst natürlich das grafikkarten bios bearbeiten aber davon würde ich abraten

Ich hätt auch eher die KFA (hat Zero Fan) empfohlen bzw. hab mich auch dafür entschieden. Die gabs, genau wie die Ventus und die Evo von Asus, in den letzten Monaten mehrfach bei MM und Saturn zu aktzebablen Konditionen.
Naja hilft nu leider auch nicht, beim nächsten mal dann vllt.

Über Ebay (Verkäufer ist Saturn) gibts die für 480,- am Montag bei MM für 420,- :freak:

Zurück
Oben