Lüfter saugend/blasend Bedeutung

Ich wollte den Lüfter Im Enermax Fulmo Premium als Hecklüfter und oben verwenden. Allerdings weiß ich
1. nicht, ob ich ihn an der Oberseite vorne oder hinten montieren soll und
2. Ist in beiden Fällen vor der Hälfte des Lüfters der CPU-Kühler...stört das dann? Falls es wichtig ist, ich wollte den Thermalright hr-02 Macho verwenden (und dessen Lüfter später vielleicht auch noch gegen nen eloop austauschen)

Martin Müller schrieb:
Also im Test zum eloop wird gesagt, dass der Lüfter blasend montiert werden soll. Ich wollte den Lüfter aber nicht als Prozessorlüfter verwenden sondern als Gehäuselüfter

Als Gehäuselüfter ist es ja völlig egal, ob er bläst oder saugt, denn es ist auf beiden Seiten des Lüfters freier Raum.
Die Aussage von eLoop bezieht sich auf die Montage an einem Kühlkörper, wo der Lüfter direkt aufliegt - in dem Fall ist er für hineinblasenden Betrieb ausgelegt.
Als Gehäuselüfter wie gesagt egal, da auf beiden Seiten kein Kühlkörper anliegt.

Ist aber keine Antwort auf die Frage:
Martin Müller schrieb:
Ich wollte den Lüfter Im Enermax Fulmo Premium als Hecklüfter und oben verwenden. Allerdings weiß ich
1. nicht, ob ich ihn an der Oberseite vorne oder hinten montieren soll und
2. Ist in beiden Fällen vor der Hälfte des Lüfters der CPU-Kühler...stört das dann? Falls es wichtig ist, ich wollte den Thermalright hr-02 Macho verwenden (und dessen Lüfter später vielleicht auch noch gegen nen eloop austauschen)

Zurück
Oben