Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine neue Anschaffung, die Gigabyte Gtx 960 Windforce OC 4gb, spielt verrückt.
Im Leerlauft springen die beiden Lüfter von ein par rpm zur Höchstlast und dann geht sie wieder ganz aus. Und das ganze innerhalb von wenigen Sekunden.
Treiber und Updates sind alle installiert.
Hat jemand eine Lösung für mich? Oder hab ich einfach einen Kaputten Chip bekommen?
falls es diese Karte ist: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5507#ov
Dann scheint es "normal" zu sein.
Ich hatte eine letzte Woche von Alternate erhalten und im Leerlauf dieses ständige auf und ab der Lüfter im 2 Sekunden Takt. Mit einer angepassten Lüfterkurve im MSI Afterburner hätte man das Problem umgehen können, aber da hatte ich keine Lust drauf bei einer neuen Karte.
Habe die Karte zurückgeschickt.
Ich habe meine zurückgeschickt und eine neue erhalten => selbes Problem. Also für damals 10 € Aufpreis die MSI GTX 960 gekauft und alles ist perfekt. Im Idle steht die Karte und fängt nur unter Last überhaupt mit der Arbeit an. Aber Achtung, relativ große Karte. Also vorher die Gehäuse Spezifikationen durchlesen
Ich habe diesselbe Grafikkarte und erst seit einem Monat das Problem. Sonst lief sie seit einem Jahr ohne Fehler.
Es gibt ein Bios für die GPU? Dachte bisher, dass es nur ein Bios für das Mainboard gibt.
Meine Frage: Ich habe genau die Karte aus dem Link. Kann ich, unabhängig von meinem Mainboard, dieses GPU Bios nehmen oder explodiert dann meine Kiste?
Ergänzung ()
Habe den Ordner des GPU Bios runtergeladen.
Da sind jetzt zwei Ordner drin. x64 und x86. Wie kann ich rausfinden, welcher relevant für mich ist?
Ergänzung ()
Und soll ich dann einfach die entsprechende Exe ausführen und gut ist?
Okay, dieses scheiß Easy Boost (das ist wohl dann für Nvida Karten) schmiert jedes Mal mit nem Bluescreen ab. ->System:Service_Exeption.
Das hat ohnehin die Grafikkarte nicht erkannt, demnach konnte ich nichts flashen oder updaten.
Also wie kann ich die GPU Bios denn noch upgraden?
Ergänzung ()
Habe erstmal mit Guru II händisch eingestellt, dass er 40 Prozent geben soll in der Spanne von 30 bis 60 Grad. Jetzt ist dieses nervige Aufheulen weg.
Aber 60 Grad dann 60 Prozent. Das mit dem BLuescreen nervt mich schon, aber das kann es ja nicht sein, dass man so ein scheiß Programm benutzen muss....
Ich habe meine zurückgeschickt und eine neue erhalten => selbes Problem. Also für damals 10 € Aufpreis die MSI GTX 960 gekauft und alles ist perfekt. Im Idle steht die Karte und fängt nur unter Last überhaupt mit der Arbeit an. Aber Achtung, relativ große Karte. Also vorher die Gehäuse Spezifikationen durchlesen