Lüfter störend laut

Tombowombo

Newbie
Hallo lieber User,

ich habe folgendes Problem und zwar ist der Lüfter meines Laptops ( HP Pavilion dv6) extrem laut und vibriert stark. Zwar war das schon von Anfang an so und der Lüfter ist auch nicht kaputt jedoch wollte ich mich hier mal erkundigen ob es vielleicht eine nicht ganz so teure Variante zu meinem Lüfter gäbe, die nicht ganz so laut ist und weniger stört.
Ich habe keine Ahnung in wie fern es möglich ist einen Laptoplüfter durch einen anderen zu ersetzen da dieser ja auch hineinpassen sollte. Das aufschrauben und herausnehmen des Lüfters ist kein Probelm und deswegen denke ich doch mal dass dies möglich sein sollte ^^.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

PS: Ich habe mich bereits in vielen Foren erkundigt und mir wurde selten bis nie geantwortet, weswegen mir von einem guten Freund ComputerBase empfohlen wurde. Ich hoffe ich stoße hier auf die erhoffte Hilfe :D

1. sauber machen, vibrationen können auch durch ungünstige verteilung des staubes auf den lüfter sich bemerkbar machen
2. wenn das icht hilft evtl. über ein lüfterpad nachdenken
3. und wenn 2. nicht hilft, aufschrauben und WLP erneuern und gründlich reinigen

Die Dinger (HP Pavillion) neigen wohl selbst mit dem Krawalllüfter sehr zum überhitzen, eine wirklich leise Lösung wie z.B. ein simpler Lüftertausch wird da nicht möglich sein. Wenn keine Garantie mehr besteht und Du es Dir zutraust, versuch' es mal mit Tipp 1&3 von Sasi Black.

Zurück
Oben