Mandelkopf
Newbie
Hallo Leute,
ich möchte meinen PC aufrüsten und zwar mit einer neuen Grafikkarte und neuem Arbeitsspeicher.
Momentan habe ich noch zwei Arbeitsspeicher-Slots frei, in welche ich gerne zwei weitere Crucial Ballistik Sport DDR3-1600 mit jeweils 4 GB einbauen möchte. Nun hab ich vor dem Kauf meinen PC mal aufgemacht und gesehen, dass mein Cooler Master Hypes T4 Lüfter den ganz linken Steckplatz überdeckt. Das heißt ich müsste zum Einsetzen den Lüfter ausbauen und wieder einsetzten. Jedoch passt der Arbeitsspeicher vermutlich nicht mal unter den Lüfter.
Jetzt ist die Frage was ich tun kann, damit der Arbeitsspeicher passt.
Optionen die mir momentan in den Sinn kommen wären:
1) kleineren Lüfter anschaffen
2) Lüfter etwas nach link versetzt einbauen (falls möglich)
3) Lüfter drehen (falls möglich)
Hier mein Setup, welches vielleicht wichtig ist:
Mainboard: Asus H97 Plus
CPU-Kühler:Cooler Master Hyper T4
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
P.S. Was muss ich beachten wenn ich den Lüfter ein und ausbaue? Brauche ich neue Wärmeleitpaste ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mandelkopf
ich möchte meinen PC aufrüsten und zwar mit einer neuen Grafikkarte und neuem Arbeitsspeicher.
Momentan habe ich noch zwei Arbeitsspeicher-Slots frei, in welche ich gerne zwei weitere Crucial Ballistik Sport DDR3-1600 mit jeweils 4 GB einbauen möchte. Nun hab ich vor dem Kauf meinen PC mal aufgemacht und gesehen, dass mein Cooler Master Hypes T4 Lüfter den ganz linken Steckplatz überdeckt. Das heißt ich müsste zum Einsetzen den Lüfter ausbauen und wieder einsetzten. Jedoch passt der Arbeitsspeicher vermutlich nicht mal unter den Lüfter.
Jetzt ist die Frage was ich tun kann, damit der Arbeitsspeicher passt.
Optionen die mir momentan in den Sinn kommen wären:
1) kleineren Lüfter anschaffen
2) Lüfter etwas nach link versetzt einbauen (falls möglich)
3) Lüfter drehen (falls möglich)
Hier mein Setup, welches vielleicht wichtig ist:
Mainboard: Asus H97 Plus
CPU-Kühler:Cooler Master Hyper T4
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
P.S. Was muss ich beachten wenn ich den Lüfter ein und ausbaue? Brauche ich neue Wärmeleitpaste ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Mandelkopf