Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab wie unten beschrieben, die GeForce2 MX400 PCI mit TVout und nen Lüfter von Haus aus drauf. Wenn ich meinen Rechner starte, dann macht der laute geräusche, wie vibrationen oder so, aber nix im Luüfter selbst, nachdem der dann Windoof gestartet hat, klingt der wieder normal. Hat wer noch solche Probleme? Hat das vielleicht auch was mit der Spannung zu tun? Denn es ist nur beim WonBoot Vorgang. Danach ist es weg.
liget an den billigen lüftern mit Gleitlagern und der "falschen" gebrauchslage selbiger, am besten besorgst du dir nen neuen Lüfter in besserer Quali oder gleich nen neuen Kühler.
ich habe nen 230 watt glaub ich, aber reichen tut es denk ich mal. Wenn viele das Problem haben, dann is ja nicht so schlimm. Die Frage ist nur, wie sich das längerfristig auf die GraKa auswirkt, vielleicht sollte ich mir wirklich n neuen Lüfter holen.
Wo ist der Unterschied zwischen Lüfter und Kühler??
Welcher ist denn zu empfehlen? (Meine GraKa ist sehr schmal)
Sie wird trotz Lüfter immer noch warm und der PCI Steckplatz sogar schon fast heiß!
Tja also Lüfter ist das ding, das sich dreht...
Und ein Kühler ist das teil, das meißtens aus Alu bzw Kupfer ist und direkt auf dem Chip sitzt. Hol dir am besten nen neuen... ne seite kann ich dir leider auch nicht mailen, wo du nen passenden bekommst. Am besten in den Laden um die ecke, dich informieren welcher passt und gut ist und dann bei eBay oder so kaufen (sind meistens billiger).
wieso soll ich denn den Kühler austauschen, is doch nur ein passivkühler, derkein lärm machen kann, weil er keine mechanischen Teile hat, Der Lüfter verursacht doch die Vibrationen, also ist es doch sinnvoller den auszutauschen!
Aus genau diesem Grund der hier beschrieben wurde hab ich meine Grafikkarte auch umgerüstet auf "self-made" Kühlung.
Zumindest der Chip wird nicht mehr anch Original-Kühlung gekühlt, die Speicherchips hab ich so gelassen.
Speicherkühlung hab ich gar nicht. Aber ich denke ich werde den Lüfter abmachen und mir nen Lüfter ans Gehäuse machen, so dass auch der Slot gekühlt wir
Original erstellt von HanseNet_rulez
Ich hab wie unten beschrieben, die GeForce2 MX400 PCI mit TVout und nen Lüfter von Haus aus drauf...
wieso soll ich denn den Kühler austauschen, is doch nur ein passivkühler, derkein lärm machen kann, weil er keine mechanischen Teile hat
Ein Passivkühler hat keinen Lüfter, das ist richtig.
Hast Du den Lüfter selbst draufgebastelt ?
Oder meinst Du jetzt dass unter dem Lüfter original ein Passivkühler sitzt ?
Bei Originallüftern kann es sein, dass diese nach dem Einschalten volle Spannung bekommen, und anschliessend heruntergeregelt werden, allerdings ist dies meist bei Netzteilen der Fall, bei Grakas dürfte das selten sein.
Einen Tausch des Lüfters empfehle ich dir auch, die Hersteller sparen hier jeden Cent, daher ist die Qualität entsprechend mies.
Achso, mit Passivkühler meinte ich einfach eine Kühlplatte, die mit Wärmeleitpaste eingeschmiert worden ist und ein Lüfter draufgesetzt worden ist. Das war alles schon so, als das ding gekauft hatte.