Lüfter von XFX HD 6870 kaputt?

aston12

Lt. Junior Grade
Sers,

ich habe heute festgestellt das einer meiner beiden Lüfter von meiner XFX HD6870 komisch ist. Er rasst immer, jeh höher man den Lüfter laufen lässt, umso stärker wird das rasseln. Wenn man dann den einen Lüfter anhält hört man den andren Lüfter laufen wie es sollte.

Hab ein Video gemacht um das zu zeigen, bitte die Lautstärke ein wenig hochdrehen und dann immer auf das rasseln warten wenn ich den Lüfter loslasse... Kann das sein das die Bearings des einen Lüfters kaputt sind?

Ich habe noch auf die karte Garantie!

http://www.youtube.com/watch?v=WqT25yLRpZM

Könnte sein, könnte aber auch sein, daß die Luft irgendwie pfeift. Schau mal, ob irgendwo was in den Kühlrippen hängt oder dichte den Lüfter mal ab.

Ich würde auch erstmal reinigen aber wenn du so weiter machst ist er definitv hinüber. XD
Ich hab auch einen gehäuselüfter der so klingt hat auch das reinigen nichts gebracht.
Dreh mal den lüfter von hand wenn der PC aus ist wenn der lüfter nicht ordentlich stehen bleibt also so leicht zurück federt ist er hinn.

Zurückfedern? Das machen meine beiden Silent Wings von be quiet vom ersten Tag an. Hinüber ist da nix...

alle lüfter die ich bis jetzt hier hatte haben leicht zurück gefedert (vom Arctic F12 über diverse grafikkarten lüfter bis hin zu den noiseblocker loops, wobei diese diesen effekt am geringsten haben)

So weit die informationen sind wäre ein bearbeiten mit druckluft und Staubsauger sicher fürs erste nicht verkehrt (falls möglich die lüfter befestigen während du luft durch-jagst)

Nochmal ein außerhalb des Gehäuses gemacht. goo.gl/k4r1u5

Ist das so unverständlich geschrieben?? Das meine ich doch wenn der nicht zurückfedert dann ist was im eimer zwecks kugellager.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben