Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab im pc für die zwei top lüfter so ne kleine platine mit drei steckern einer bringt strom drauf und die anderen 2 sind für die lüfter aber das kann ich an meine lüftersteuerung anschließen und steuern hmm
ich könnte es aber auch so machen dann reicht mir ein regelbarer anschluss
also einer läuft dann auf 12volt und der andere ist reglabar
ich habe diesen Adapter und regel damit alle meine Radilüfter übers Mobo!
Regeln kann man damit alle nur es wird halt nur ein Signal für die Umdrehungen gesendet. Was aber egal ist da ja eh alle gleich schnell laufen, da die gleichen Lüfter!
die sache is ne lüftersteuerung (auch die vom mainboard) kann nicht auf einem kanal mehrere drehzahlsignale (gelbes kabel) verarbeiten
diese drehzahlsignale brauchst du aber nicht fürs regeln, weil das geht über die spannung (schwarzes und rotes kabel), die braucht man nur zum auslesen der werte
soll heißen du kannst mit jedem hier im thread verlinkten y-kabel 2 lüfter steuern
beim auslesen über z.b. speedfan wird dir aber nur eine drehzahl angezeigt
was aber nicht schlimm ist wenn es beidemale die gleichen lüfter sind, weil die laufen dann ja gleichschnell