Lüfter zum Übertakten für ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX ohne Backplate.

benjaminf

Cadet 1st Year
Hallo,

ja der Threadname sagt eigentlich schon alles : ). Ich habe einen Phenom II X4 955 BE und zur Zeit einen Scythe Katana 3 verbaut. Da stößt mein Gehäuse von der Höhe aber schon an seine Grenzen.

Vielen Dank schonmal,

Benjamin

habe selbe board

- P/L würde ich dir einen thermalright Macho 2 empfehlen
- etwas mehr

- Noctua U12P se 2, Noctua D14, Thermalright Silver arrow oder Prolimatech genesis

jedoch wenn dein case schon an seine grenzen stößt wirdst du da nicht mehr viel machen können, o.g. kühler passen dann wohl nicht - welches case ist es denn ?

mr west schrieb:
Ja du tust mir Leid! Ich sag nur "Lüfter"!

/Ironie off

es dürfte jedem bewusst sein, dass er CPU kühler meint

btt: nenn uns einfach mal dein case - dann kann man besser sagen, was da für ein kühler reingeht oder auch nicht

Das lässt sich nicht so einfach sagen..

Bei den anderen Gehäusen der Sixty-Serie steht auf der Revoltec-Seite, dass die max. Höhe für den CPU-Kühler 16cm beträgt, und besagte Gehäuse sind 1cm breiter als deins.

Die Höhe der o.g. Kühler beträgt jeweils ca. 16cm... Könnte somit noch passen, wird vermutlich aber knapp.

Andererseits hat ein Bekannter von mir bspw. einen Scythe Ninja 3 (16cm) in ein "Xigmatek Asgard 2"-Gehäuse verbaut, das wiederum noch einen halben Zentimeter schmaler ist als deins. Sind vielleicht noch 3-4mm Platz bis zur Seitentür, aber geht.

Kannst ja ggf. mal messen, wieviel Platz du vom Mainboard bis nach oben zum Rand des Gehäuses hast.

Hey Bafta,

danke für den Tipp, werde ich morgen mal abmessen. Hm acty haben die von dir genannten Lüfter nicht so eine Backplate? Ich würde nämlich ungerne das Mainboard ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben