Lüfteranzahl/Kühlung beim System okay?

Julian123

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC mithilfe dieses Forums zusammengestellt (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/). Folgende Hardware wird verbaut:

Enermax Revolution X't 530W, PC-Netzteil

Samsung SH-224FB/BEBE, DVD-Brenner

Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive

Crucial DIMM 8 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher

Intel® Core™ i5-6600, Prozessor

Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

GIGABYTE AMD Radeon R9 390 G1 Gaming, Grafikkarte

Corsair Carbide 300R, Tower-Gehäuse

ASRock H170M PRO4, Mainboard

Beim Gehäuse sind bereits zwei Lüfter verbaut (140 mm und 120 mm). Brauche ich noch zusätzliche Lüfter oder ist alles so okay? Die R9 390 soll ja eine Menge Wärme abgeben.

Viele Grüße

kommt drauf an wie laut es sein darf?
einer sollte vorn und einer hinten sein.
das sollte fürs erste auch reichen, lasse beide lüfter vom MB steuern.

ich würd dir bevor du am gehäuse lüfter nachrüstest dir raten einen Tower Kühler für die CPU noch drauf zu packen. die Boxed werden laut und bei last (games) kommen die im sommer an ihre grenzen.

Alles klar. Vielen Dank.

Die Lautstärke ist mir unter Last relativ egal. Bei Games sollte der Sound jedoch noch lauter sein als der PC :)
Ich schaue einfach mal, wie das System läuft und beobachte die Temperaturen. Ich wollte nur fragen, falls es direkt vorhersehbare Probleme geben könnte.
Ich muss gestehen, dass ich eher wenig Erfahrung mit zusammengestellten PC's habe und auch diesen nicht selbst zusammen baue. An dieser übrigens vielen Dank Campino219 und DJ2P-GER für den FAQ :)

Zurück
Oben