Kurz die Daten:
R7 5800X3D
X470 Gaming 7 Wifi
ASUS STRIX RX Vega 64
Zum Problem:
Zuvor hatte ich ASUS Tweak 2 benutzt um die Lüfter, die an den Kühlkörper meiner Grafikkarte befestigt hatte zu steuern. Nun ist jetzt das Problem, dass man mit dem Programm ASUS Tweak nicht mehr die externen Lüfter über die Grafikkartentemperatur steuern kann, da die Funktion entfernt wurde. Hat jemand eine alternative?
Wie habe ich davor die Lüfter gesteuert?
Die ASUS STRIX RX Vega 64 hat 2 zusätzliche 4 PIN Anschlüsse an der Seite um zusätzliche Lüfter steuern zu können. Diese Lüfter konnte man dann über das Programm ASUS Tweak einstellen.
Hier nochmals ein Bild von der Grafikkarte (das könnte hilfreich sein)
Zusätzlich noch ein BILD über die 4 PIN Stecker an der Seite der Grafikkarte.
Abschließend noch ein Bild als Vergleich, wie es im ASUS Tweak Programm aussieht:
JETZT:
FRÜHER:
Ich hoffe jemand kennt eine alternative zu ASUS Tweak.
Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge
Beste Grüße und danke fürs lesen
Soner28
R7 5800X3D
X470 Gaming 7 Wifi
ASUS STRIX RX Vega 64
Zum Problem:
Zuvor hatte ich ASUS Tweak 2 benutzt um die Lüfter, die an den Kühlkörper meiner Grafikkarte befestigt hatte zu steuern. Nun ist jetzt das Problem, dass man mit dem Programm ASUS Tweak nicht mehr die externen Lüfter über die Grafikkartentemperatur steuern kann, da die Funktion entfernt wurde. Hat jemand eine alternative?
Wie habe ich davor die Lüfter gesteuert?
Die ASUS STRIX RX Vega 64 hat 2 zusätzliche 4 PIN Anschlüsse an der Seite um zusätzliche Lüfter steuern zu können. Diese Lüfter konnte man dann über das Programm ASUS Tweak einstellen.
Hier nochmals ein Bild von der Grafikkarte (das könnte hilfreich sein)
Zusätzlich noch ein BILD über die 4 PIN Stecker an der Seite der Grafikkarte.
Abschließend noch ein Bild als Vergleich, wie es im ASUS Tweak Programm aussieht:
JETZT:
FRÜHER:
Ich hoffe jemand kennt eine alternative zu ASUS Tweak.
Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge
Beste Grüße und danke fürs lesen
Soner28