• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lüfterhalterung Frontlüfter

king-england

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich suche eine 120er Lüfterhalterung für 120er Lüfter Fronteinbau.
weiss nicht ob das auch so heißt .
jedenfalls suche ich eine Möglichkeit den 120er Lüfter in die Front einzubauen mittels so einer Halterung.
Alternativ mit Kabelbinder fest machen...ok. Aber ich wollt das es ordentlich wird.

http://geizhals.eu/sharkoon-rebel9-fan-frame-a312505.html

so was meine ich. Leider nicht mehr Lieferbar

Kannst du damit was anfangen?

KLICK

...sehe schon ist nicht das richtige...sorry

Entweder von einen anderen Hersteller "zweckentfremden und umbauen" oder selbst bauen... finde
sonst auch nichts auf die Schnelle !

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfterbefestigung gibts leider nicht mehr im Handel.

Wenn du ein bisschen Handwerkliches Geschick hast, kaufe dir im Baumarkt einen Alu L Winkel 40 x 40mm, die eine Seite wird an das Gehäuse befestigt und sollte ca. 10mm aus dem Gehäuse herausstehen, eben soweit so das die Frontblenden noch zu Befestigen sind, an die andere Winkelseite wird der Lüfter befestigt.

Möglicherweise musst du die beiden Winkelstücke zur Befestigung ans Gehäuse noch etwas aussparen um an den 5,25" Einbauschächte Halterungen vorbei zu kommen und Praktischerweise würde ich die Winkel an der Seite an den du den Lüfter befestigst einen Kreisabschnitt ausschneiden.

Hab ich schon vor ein paar Jahren für einen 140mm Lüfter gemacht dabei aber einen 40x20mm Aluwinkel benutzt gemacht weil mir 24€ für so eine Simple Lüfteraufhängung einfach zu Teuer erschien.

aber auch das teil klick erscheint mir für 24,90 einfach zu teuer.

Das erste Teil aus Gummi wäre ne Möglichkeit. das andere definitiv zu teuer....

Aber ich hab bei Alternate nochmal gestöbert und bin hoffentlich fündig geworden und das für nicht mal 3 Euro

https://www.alternate.de/Sharkoon/Fan-bracket/html/product/149074?

Soll auch in andere Teile passen und wenn man hier und da ne kleine Ecke verbiegen muss . Aber für das Geld macht man nichts verkehrt und hab gleich mal 2 bestellt

Zurück
Oben