Lüfterkabel beschneiden

thrawan

Cadet 3rd Year
Moin,
ich habe mir eine neues Gehäuse gekauft, in welchem Vorinstallierte Lüfter vorhanden sind. Diese lassen sich sowohl an das Netzteil als auch per 3-pin stecker ans Mainbord anschließen. Da ich nur den Anschluss ans Mainbord benötige und ich die Netzteianschlüsse nicht gerade optisch ansprechend finde habe ich mich gefragt ob ich diese (da sie einfach von den 3-pin abgehen) anschneiden und die enden Isolieren kann. da ich absolut keine Ahnung von solchen dingen habe wäre es toll wenn mit jemand diese Frage beantworten könnte. Vielen Dabk im Vorraus :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-09-05 at 09.13.27.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-05 at 09.13.27.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 274
  • WhatsApp Image 2020-09-05 at 09.13.27(1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-05 at 09.13.27(1).jpeg
    76 KB · Aufrufe: 274
Abschneiden würde funktionieren. Isolieren natürlich ratsam :)

• Gefällt mir
Reaktionen: thrawan
Man kann die Kabel mit den Pins auch rausziehen und die Kabel direkt am Pin abschneiden, dann muss man nichts isolieren. Dazu muss man die kleine Nase mit einer dünnen Nadel oder ähnlichem eindrücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Ich frage mich schon, was an einem Kabel, mit oder ohne Stecker "optisch ansprechend" sein soll. Es wird doch so oder so funktionieren. Ansonsten kauf dir vielleicht einen Playboy.

:rolleyes:

Ich würde auch nicht so einen Molex neben eine 3-Pin Lüfteranschluss auf dem MoBo hängen haben.
Egal ob das Seitenteil aus Glas oder Metall ist.

Kleiner Nachtrag: Ich habe die Kabel abgeschnitten und Isoliert, funktioniert alles.
Danke für die vielen Antworten :)