Lüfterkonfiguration

T0b!54321

Newbie
Hallo,
Ich baue mir einen neuen Pc und habe mich für das Chieftec BS-10G entschieden.
(https://www.chieftec.eu/de/gehäuse/matx/uni-serie/bs-10g.html)
Das System wird ein Office Pc und deshalb ohne GPU betrieben. Die CPU hat eine TDP von 35w.
Da nur ein 80mm Lüfter hinten ins Gehäuse eingebaut werden kann, ist nun meine Frage, ob es besser ist die Luft aus dem Gehäuse herauszupusten, oder Luft ins Gehäuse zu pusten. Da das Sidepannel sehr viele Löcher hat und somit gut Atmen kann, vermute ich, dass es besser sein wird, Luft ins Gehäuse zu pusten.
Was meint Ihr?

das hängt mit davon ab in welche Richtung das Netzteil und der CPU Kühler pusten.

Bei einer 35 Watt CPU würde ich einen passiven CPU-Kühler und einen leisen langsam drehenden Gehäuselüfter nehmen, der rausbläst. Das Netzteil saugt so wie es aussieht auch schon Luft ab.

Erstens das. und zweitens ist da ein logikfehler drin: Löcher sorgen ja dafür, dass kühle Luft nachzieht, wenn ein Lüfter die warme rausschaufelt. Viel mehr Sorgen macht mir gerade, dass das Teil keine Staubfilter hat.

Wenn ein Lüfter Bestückung dann raus ziehend.
Bei 35W TDP und Office wird er eh nicht viel Wärme erzeugen.

djducky schrieb:
Erstens das. und zweitens ist da ein logikfehler drin: Löcher sorgen ja dafür, dass kühle Luft nachzieht, wenn ein Lüfter die warme rausschaufelt. Viel mehr Sorgen macht mir gerade, dass das Teil keine Staubfilter hat.
Der wird nicht auf dem Boden stehen, sondern unter dem Tisch befestigt. Das wird schon passen, muss man halt 1mal im Jahr oder so putzen.

Danke für die schnellen Antworten :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben