Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLüfterlose GeForce GTX 680 von Colorful gezeigt
Mit zunehmender Entfernung zur Markteinführung der GeForce GTX 680 werden auch die eigenständigen Adaptionen diverser Boardpartner vielfältiger und interessanter, so etwa bei Gigabyte mit WindForce-5x-Kühler. Auch Colorful hat mit einer komplett lautlosen Kepler-Grafikkarte ein heißes Eisen im Feuer.
Meine Meinung:
einfach banane.. was bringt es mir wenn die cpu+graka+rest (nt/mb) lüfterlos sind und ich 400W abwärme im case habe die ich widerum NUR mit lüftern rausbekomme welche unter solch einer belastung ordentlich aufdrehen muessen..
Vor allem sinnlos, weil man dann die enorme Abwärme im Gehäuse hat und die dann halt dafür mit Gehäuselüftern nach draußen transportiert werden muss. Man kann ja schlecht mehr als 150 Watt Abwärme einfach so das Gehäuse aufheizen lassen und das funktioniert dann schon.
Sorry, ich steh normal nicht so auf die "Übertreibungen" - aber: Absolut endgeil. (Punkt)
Passive Grafikkarten der oberen Leistungsklasse sind DEFINITIV Mangelware, ungeachtet des Preises.
Allein so ein Produkt mal sehen zu können verdient meine persönliche Begeisterung, auch wenn der Preis jenseits von Gut und Böse liegen könnte...
Zusammen mit einem Highend System mit dem NOFAN Kühler kann man jetzt das erste mal die volle Leistung bei absoluter Geräuschlosigkeit bekommen. Von daher: Sinnvoll - wenn man genug Geld hat.
Das ist echt bitter. Ich kann der Sache nichts abgewinnen. Passive Karten schön und gut, aber es muss ja nicht auf Teufel-komm-raus eine GTX680 sein. In meinen Augen totale Verschwendung an Entwicklungsressourcen und Material.
Ich denke auch, dass das lautlose ein nettes Gimick ist, aber die Karte in erster Linie für das starke übertakten unter Luft geeignet ist. 1-4 Lüfter dran, nen guten airflow und gib ihm.