Hallo, ich bin beim Thema PC-Bau leider absoluter Laie, da ich mich damit nur alle 3-4 Jahre mal befasse. Ich würde gerne einen kraftvollen und möglichst leisen PC für Bildbearbeitung und gelegentliche Spiele haben. Mir passt (auch finanziell) die No Fan Lösung aus dem Forum recht gut, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/
Ich würde gerne folgende Abweichungen vornehmen:
- i7-4770S Haswell CPU für geringeren Stromverbrauch und besserer Hitzeeigenschaften. Sollte problemlos gehen, oder? Welches Mainboard sollte ich dafür dann nehmen incl. WLAN?
- Falls möglich würde ich gerne eine schnellere Graka bis 150 Euro einbauen. Da die dann wohl akriv gekühlt werden müsste, sollte sie sehr leise sein. Will da nicht selber einen leiseren Lüfter dranfrickeln. Oder führt eine schnellere Grafikkarte trotz aktiver Kühlung dann zu einem Problem mit der Gesamtärme im Gehäuse?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Ich würde gerne folgende Abweichungen vornehmen:
- i7-4770S Haswell CPU für geringeren Stromverbrauch und besserer Hitzeeigenschaften. Sollte problemlos gehen, oder? Welches Mainboard sollte ich dafür dann nehmen incl. WLAN?
- Falls möglich würde ich gerne eine schnellere Graka bis 150 Euro einbauen. Da die dann wohl akriv gekühlt werden müsste, sollte sie sehr leise sein. Will da nicht selber einen leiseren Lüfter dranfrickeln. Oder führt eine schnellere Grafikkarte trotz aktiver Kühlung dann zu einem Problem mit der Gesamtärme im Gehäuse?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!