iBananasFAQ
Ensign
Hallo liebe Forenmitglieder,
wieder mal brauche ich eine Kaufberatung von euch![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
Zwecks dessen da ich am Wochenende wieder viel Beruflich unterwegs bin benötige ich nun ein mobiles Notebook.
Sehr wichtig ist mir dabei, dass es komplett frei von Lüftern ist, habe nämlich schlechte Erfahrungen damit gemacht und möchte mir den Stress gerne ersparen.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Mein Anwendungsbereich ist zur meisten Zeit Office und Internet gefolgt von gemütlich Filme nach der Arbeit schauen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eine SSD wäre wünschenswert, zur Größe kann ich aber nicht viel sagen da sich darauf nur ein paar Office-Anwendungen und Textdatein befinden werden welche sowieso in der Cloud verschwinden.
Ich habe schon mal ein paar Chromebooks unter die Lupe genommen, diese haben ja teilweise sehr geringe Speicherkapazitäten aber mit mindestens 32GB sollte auch ich auskommen.
Ein Laufwerk ist absolut nicht erforderlich.
Bei der Displaygröße geht alles zwischen 11" und 14", Auflösung relativ egal (zu Full HD würde ich aber nicht nein sagen)
Matt oder Spiegelnd spielt auch keine Rolle.
Die Akkuleifzeit sollte ein paar Stunden tippen und lesen ermöglichen
desto mehr desto besser.
Betriebssystem spielt auch keine Rolle, Office scheint es sowieso für jedes OS zu geben?
Sonderwünsche, bis auf das lüfterlose Design, gibt es sonst keine aber zur Tastaturbeleuchtung würde ich auch hier nicht nein sagen.
Wo ich die Preisgrenze ziehen soll weiß ich leider nicht aber bin gerne für die günstigsten Vorschläge offen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wobei mir persönlich das günstigste MacBook Air schon zu teuer ist.
wieder mal brauche ich eine Kaufberatung von euch
![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
Zwecks dessen da ich am Wochenende wieder viel Beruflich unterwegs bin benötige ich nun ein mobiles Notebook.
Sehr wichtig ist mir dabei, dass es komplett frei von Lüftern ist, habe nämlich schlechte Erfahrungen damit gemacht und möchte mir den Stress gerne ersparen.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Mein Anwendungsbereich ist zur meisten Zeit Office und Internet gefolgt von gemütlich Filme nach der Arbeit schauen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Eine SSD wäre wünschenswert, zur Größe kann ich aber nicht viel sagen da sich darauf nur ein paar Office-Anwendungen und Textdatein befinden werden welche sowieso in der Cloud verschwinden.
Ich habe schon mal ein paar Chromebooks unter die Lupe genommen, diese haben ja teilweise sehr geringe Speicherkapazitäten aber mit mindestens 32GB sollte auch ich auskommen.
Ein Laufwerk ist absolut nicht erforderlich.
Bei der Displaygröße geht alles zwischen 11" und 14", Auflösung relativ egal (zu Full HD würde ich aber nicht nein sagen)
Matt oder Spiegelnd spielt auch keine Rolle.
Die Akkuleifzeit sollte ein paar Stunden tippen und lesen ermöglichen
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Betriebssystem spielt auch keine Rolle, Office scheint es sowieso für jedes OS zu geben?
Sonderwünsche, bis auf das lüfterlose Design, gibt es sonst keine aber zur Tastaturbeleuchtung würde ich auch hier nicht nein sagen.
Wo ich die Preisgrenze ziehen soll weiß ich leider nicht aber bin gerne für die günstigsten Vorschläge offen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wobei mir persönlich das günstigste MacBook Air schon zu teuer ist.