Hallo zusammen,
ich habe mir vor 7 Jahren eine Wakü eingebaut, die bis heute mit kleineren Änderungen einwandfrei läuft.
Gestern ist mir meine Lüftersteuerung eine Zalman ZM MFC1 Plus hops gegangen. Mein Netzteil hat Probleme und hat wohl die Steuerung gegrillt. (Netzteil habe ich gegen ein neues, effizienteres getauscht, da der PC einfach so nach ein paar Minuten ausgegangen ist.)
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Neuen Steuerung/Regelung.
Beim suchen bin ich auf die aquaero 5 gestoßen, da ich die Lüfter regeln möchte nicht nur steuern.
Ich benötige kein Display die Software reicht mir auf.
Daher nun meine Fragen:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal
ich habe mir vor 7 Jahren eine Wakü eingebaut, die bis heute mit kleineren Änderungen einwandfrei läuft.
Gestern ist mir meine Lüftersteuerung eine Zalman ZM MFC1 Plus hops gegangen. Mein Netzteil hat Probleme und hat wohl die Steuerung gegrillt. (Netzteil habe ich gegen ein neues, effizienteres getauscht, da der PC einfach so nach ein paar Minuten ausgegangen ist.)
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Neuen Steuerung/Regelung.
Beim suchen bin ich auf die aquaero 5 gestoßen, da ich die Lüfter regeln möchte nicht nur steuern.
Ich benötige kein Display die Software reicht mir auf.
Daher nun meine Fragen:
- Lohnt die Kühlung der aquaero mittels Wakü, da der Ort an dem ich dies verbauen möchte fast keinen Luftstrom bietet?
- Ich habe 3 Noctua NF-P12-1300 für den Radiator und eine Lüfter für die Festplatten. Diese kann ich direkt anschließen und brauche keinen Y-Adapter, oder ist es dennoch sinnvoll alle an einen Anschluss zu hängen ?
- Zusätzlich habe ich als Pumpe eine Aquastream Ultra, wie lässt sich diese Integreren? Beides per USB am MB anschließen oder die Pumpe an die Aquaero hängen ?
- Sind zusätzliche Sensoren sinnvoll? Es sind bislang keine im Case verbaut.
- Habe heute gemerkt das im Office-Betrieb die Wakü auch fast passiv laufen kann (Lüfter waren alle abgesteckt). Kann die Aquaero die Lüfter auch komplett abschalten ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal
Zuletzt bearbeitet: