Lüftersteuerung für Antec 1200

NerdmitHerz

Commodore
Hallo Leutz!

Ich habe vor mir ein Antec 1200 zu kaufen. Da dieser 6 Lüfter hat und die unter umständen vtl. laut werden könnten habe ich mir überlegt mir eine Lüftersteuerung zu zulegen. Doch welche ist am besten geeignet für mein Case?

Mein Sys falls es fragen dazu gibt:

AMD Phenmon 955 BE
ASUS M4A79T Deluxe
8 GB 1333Mhz CL6 OCZ (4 x 2 GBG) KIT
500 GB HADD für Windows Vista Business x64 + 1 TB für Games
HD 4890 1GB GDDR5
Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music
Tagan TG1100-BZ PipeRock Serie PC Netzteil ATX 1100W PFC

Nun suche ich für mein Case ein passende Lüftersteuerung oder muss ich die Lüfter tauschen?

MfG

bovct

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Antec Case erstmal dann kannst du dir einen persönlichen Eindruck machen von der Lautstärke. Wenn man die Lüftergeschwindigkeit ganz runterregelt hört man sie zwar noch wie ich finde aber es ist nicht störend. Falls du ein "Silentfreak" bist ist das Case eh nichts für dich.
Alle verbauten Lüfter sind schon mit einer fest installierten Steuerung verbaut und ich wüste nicht ob man die an eine andere Steuerung anschließen kann. So genau hab ich da noch nicht nachgeschaut. Notfalls müsstest du andere Lüfter einbauen.

deine HD4890 wird die Lüfter unter Last wahrscheinlich übertönen ;)
ansonsten ist die Zalman empfehlenswert

thx für die schnellen antworten.

@HirnFeTzer du erzähltest dass die lüfter fest insztallierte Lüftersteuerung besitzen aber woran schließe ich die an. An mein NT oder mobo??

@Matthias-AMD die HD4890 kann man regeln.

werde mir case holen un kann ich immer noch fragen

Kann sie aus erfahrung weiterempfehlen. Bis zu 6 Lüfter Stufenlos regulierbar. Solltest du an Overclocking denken iwann und stärkere Lüfter wählen, wäre eine Lüftersteuerung für Silent Fans unumgänglich

@BoehseOnkelzVCT du kannst die Lüfter einfach an 7V oder 5V klemmen. Die Antec Lüfter haben eine 3 Stufenregelung. Die Lüfter schließt du per 4 Pin Stecker direkt ans Netzteil an.
Wenn du dir eine Lüftersteuerung kauft dann brauchst du auch 4 Pin zu 3 Pin Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
thx nochmal

is das mirt dem tagan 1100 nt möglich? ocen will ich sowieso, dass maximal rauskitzeln aus der cpu. Ich weiß zwar dass nur max 3,5 Ghz geht aber das reicht mir. Ich werde mir das Case zwischen Oktober un Weihnachten 2009 holen, jenachdem wieviel kohle ich habe. sage dann nochmal bescheid wegen lüftersteuerung. habe mir jetzt schon mal die lüftersteuerung von nxzt rausgesucht http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001E0JH5E/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A2ME8L8HYKJCHN

was haltet ihr von dieser???

mfg

bovct

@BoehseOnkelzVCT die Lüfter werden per 4 Pin 5,25 Zoll Stecker ans Netzteil angeschlossen. Standart laufen die auf 12V mit ca 1200rpm.

@Casecooler91 sooo leise sind die Lüfter bei 12V auf kleinster Stufe auch nicht. Ich sprech da aus persönlicher Erfahrung. ;)

Wie kann man denn Lüfter die über 12V ans Netzteil angeschlossen sind, stufenlos regeln? Kannte ich noch nicht

ccol thx für aufklären

was haltet Ihr nun von der Lüftersteuerung von NZXT die ich verlinkt habe? oder gibt es bessere aternativen? oder is doch erstmal besser zu warten wie laut die Lüfter sind un mich dan zu entscheiden: wie kriege ich sie leiser!

Zuletzt bearbeitet:
okay werdsch tun melde mich dann nochmal

vielen dank @all für die hilfe

habe jetzt durch andre user erfahren, dass das Cooler Master 690 besser für mich geeignet sei als das Antec 1200 vom airflow her, nun wollte ich fragwen. ob man dass so sagen können...

Ich finde nicht das das CM 690 einen besseren Airflow hat. Der vordere Luftstrom wird fast komplett durch den HDD Käfig geblockt. Das CM 690 ist deffinitiv leiser als das Antec Twelve Hundred (lässt sich aber ganz einfach ändern). Wie schon gesagt das Case muss dir gefallen.

vom aussehen her finde ich das antec 1200 besser. un da kann ich ja den airflow auch leise bekommen durch leise lüfter korrekt...so würde ich dass dann vorziehen. weil dass mehr leuchtet

so hatte ich es vor, und weil die alle blau sind. haben die alle zusammen mit meinem tagan 800watt nt + großglockner bl. ed. auf jeder lanparty eine kleine "lampe" in meiner ecke. werde mir s holen auch wenns meh kostet als ein cm 690, dafür leuchtet es geiler im dubkeln mit lüftern un andrem zeugs

Zurück
Oben