Lüftersteuerung für Silverstone Raven RV03

dizzel

Ensign
Hallo, ich suche eine schwarze Lüftersteuerung für mein Silverstone Raven RV03 zurzeit sind 6 Lüfter verbaut und 10 sind Möglich, da das Raven aber schon über eine Lüftersteuerung für 2 Lüfterverfügt brauche ich eine die 4-6 Lüfter steuern kann.

Die Lüfter sollten frei regulierbar sein.

Würde dir die Scythe Kaze Master Pro oder Pro Ace empfehlen. Unterschied ist nur die Optik. Die Ace hat gebürstetes Alu.
Hat 6 Kanäle, Lüfter lassen sich auch komplett ausschalten.
Incl. Drehzahlüberwachung und optional Temperaturüberwachung.
​Habe die Pro Ace selber und bin sehr zufrieden.

Hätte nicht gedacht das die Dinger überhaupt ohne einflüsse von gewalt den Geist aufgeben.

werde mir die LS von Zalmann genauer ansehen

Das Problem ist, dass die Scythe sehr schnell überhitzen. Auch wenn man nur max vier Lüfter anschließt. Aus diesem Grund habe ich den Rat befolgt und auf die Wandler Kühlkörper geklebt, geholfen hat es leider dennoch nichts.
Aktuell habe ich noch zwei von den Scythe Kaze Master Ace verbaut, bei denen jeweils nur noch drei Lüfter gesteuert werden können.

Im neuen Jahr werde ich dann diese gegen folgende beiden ersetzen.

http://geizhals.at/de/lamptron-fan-...07899.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoeh...1_id=-1&t=alle&plz=&vl=de&v=e&va=b#filterform

Nochmal kurz zu den Scythe, es kann gut gehen, höre immer wieder von zufriedenen Benutzern, kann jedoch auch wie in meinem Fall schief gehen. Und hierbei bin ich aber auch nicht alleine...

Zu der Zalman. Hatte diese selber früher einmal. Habe diese dann aber dummerweise gegen die Scythe ausgetauscht. Dabei handelt es sich auf jeden Fall um eine Solide Lüftersteuerung. Gut verarbeitet und auch massiv. Daher finde ich auch, dass sie ihr Geld wert ist.

Hmm okay, auf gut glück kauf ich nicht.

Die LS von EKL sieht auch interessant aus, hat auch gute bewertungen in einem Test Pro:
+ Optik
+ Verarbeitung
+ Kabellänge
+ Lieferumfang
+ verschiedene Modis
+ Warnung durch Bieper

Kontra:
- etwas fummelig zu Beginn
- Preis

wobei ich 24 € gut finde und auch der startpreis von 30€ ist okay

Zurück
Oben