dj_dwarf
Cadet 3rd Year
Ich habe 6 PWM Lüfter verbaut und wollte diese nun konfigurieren. Ich hatte das bissher über MSI BIOS geregelt aber wenn ich einen Lüfter dort von DC auf PWM stelle, dann kann ich ihn zum Beispiel nicht auslassen. Also das er erst ab 60° CPU anläuft. Egal wie niedrig ich die Kurve stelle, er läuft immer auf min. 700 Umdrehungen. Nur auf DC kann reagiert er so, dass er bei weniger Temp auch aus bleibt.
Dachte ich probiere als Alternative mal speedfan. Dort werden mir (auch als Admin) aber keine gefundenen Lüfter angezeigt.
Was läuft denn hier falsch? Welche Software nutzt ihr um Regel für Lüfter zu definieren?
Gruß,
Sascha
Ach so, das Board ist das MSI X299 Gaming Pro Carbon. Lüfter sind Alpenföhn Wing Boost 3 aRGB.
Dachte ich probiere als Alternative mal speedfan. Dort werden mir (auch als Admin) aber keine gefundenen Lüfter angezeigt.
Was läuft denn hier falsch? Welche Software nutzt ihr um Regel für Lüfter zu definieren?
Gruß,
Sascha
Ergänzung ()
Ach so, das Board ist das MSI X299 Gaming Pro Carbon. Lüfter sind Alpenföhn Wing Boost 3 aRGB.
Zuletzt bearbeitet: